Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2025 23:14 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Teo Büchner

Danke, ist keine Citation...
Agressive Mittel? Noch nie gehört... haben Airbus und Boeing das Problem auch? Die Fliegen nur 10 Mal mehr im Jahr :)

27. Januar 2025 23:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Patrick "Lean Hard!" Lienhart

jetzt lacht mich nicht aus...aber ich habe einmal von einem metallurgen gehört, wenn 2 metalle unglücklich gemischt werden...kann es zu einer reaktion kommen...so wie irgendwie im rohrleitungsbau....kann das da sein?

28. Januar 2025 00:40 Uhr: Von Teo Büchner an ingo fuhrmeister

"Agressive Mittel? Noch nie gehört."

Da kannst Du mal sehen dass Du noch nicht alles weißt.
Hier mal was zum nachlesen,

https://docs.campsystems.com/PRODUCTION/AIRCRAFTQ%5CAIRCRAFT%5CC510%5CSBS%5C%5CCIL-99-03-R01.PDF?hSession=

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S025405841000951X

28. Januar 2025 14:38 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Teo Büchner

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Mein Beitrag war eine Zustimmung auf deinen.
Ich habe jedenfalls noch nie von aggressiven Mitteln gehört.

28. Januar 2025 23:03 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Teo Büchner

Die Korrosionsspuren treten nur an der unmittelbaren leading edge / Vorderkante auf (wo gebogen), auf geraden Flächen nicht. Wenn es sich um eine Außeneinwirkung handeln würde (wie zB Enteisungsmittel) müssten überall Auswirkungen sein.

28. Januar 2025 23:23 Uhr: Von Markus Stein an Patrick "Lean Hard!" Lienhart Bewertung: +2.00 [4]

Eigene Beiträge löschen und dann noch rote 1 vergeben, auch ein interessanter Weg. ;-))

28. Januar 2025 23:27 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Markus Stein

Ja, ist es nicht wert sich ärgern zu lassen. Aber das weißt Du mit zig tausenden Beiträgen hier ja besser als wir alle.

Schade nur, dass ich gedacht habe, ich kaufe von einem Freund, Joachim, ein "Flieger" Buch und zeige ihm auch noch meine Unterstüztung dafür. Das war ein Fehler. Jeder Mensch hat da so seine Grenzen. Alles gut!

28. Januar 2025 23:33 Uhr: Von Joachim P. an Markus Stein Bewertung: +2.00 [2]

Vielleicht findet sich ja auch noch ein Experte für Spaßfraß. ;)

28. Januar 2025 23:37 Uhr: Von Markus Stein an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Den Spaß hat er schon verspeist. Immer nur Hard Leanen. Patrick, lass mal ein bisschen den Saft stehen.

28. Januar 2025 23:40 Uhr: Von Markus Stein an Patrick "Lean Hard!" Lienhart

Mit Ruhe und Gelassenheit hält man die zig tausend Beiträge gut aus. ;-) Wo sind Deine eigentlich alle hingekommen?

29. Januar 2025 09:22 Uhr: Von Thomas R. an Patrick "Lean Hard!" Lienhart

Und aus Ärger über die unbotmäßige Antwort von Jockel hast Du jetzt gleich mal versucht, den ganzen Thread hier zu löschen? Um was für ein Muster geht es denn eigentlich genau?

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang