Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2024 19:20 Uhr: Von Hubert Eckl an Alexis von Croy Bewertung: -1.00 [1]

Weil das Kunden sind, denen es scheißegal ist ob etwas 10,-$ oder 10.000,-$ kostet! Und denen es nicht egal ist, geben es nicht zu und kokettieren damit, tun so als ob. Cirrus bedient in erster Linie das blasierte amerikanische "who-cares-Arschloch". Hey Buddies, auch wenn in unserer Passion Vernunft ohnehin sowas von nebensächlich ist, ist das Teil des Geschäftes der "Supporter". Merkst doch der aufmerksame Leser auch hier. Wer Preise hinterfragt hat sein Flugzeug einfach nicht verdient. Diese "Preisignoranz" ist Prestigebestandteil. Vergleichbar mit einer Hermes Boutique am Kurfürstendamm: "Entschuldigen Sie bitte, was kostet das schöne Tuch?" Verkäuferin: " Kann ich gar nicht sagen. Unsere Kunden fragen kaum nach dem Preis." Ich geh wieder ohne Gruß aus dem Laden. Oder unser Metier: Antonow Treffen. Einer staunt über die Spritrechnung, boah 3.200,-€.". Der andere hebt blasiert die Augenbraue. "So hm, interessant. Bekomme ich gar nicht mit, macht mein Büro." Tja Freunde! Nur mit vollen Hosen ist gut stinken!

12. August 2024 19:49 Uhr: Von Alexis von Croy an Hubert Eckl

Nein.

COPA hat etwa 5000 Mitglieder, darunter eine Anzahl wirklich vermögender Leute, die die SR22 neben der Phenom 300 oder als Drittflugzeug für die Kinder haben.

Das Geschäftsgebahren der Firma Cirrus (Ersatzteil-Verfügbarkeit, Preise etc.) sind dort täglich ein Thema und noch nie habe ich es erlebt, dass dort jemand überheblich war oder mit seinem Reichtum kokettiert hat. Ganz im Gegenteil herrscht auf COPA quer durch alle Einkommensschichten eine große Solidarität. Ich habe Fälle mitgekriegt wo Mitglieder andere, die irgendwo in der Prairie gestrandet waren, kostenlos mit dem Businessjet geholt haben.

Aber das betrifft nicht nur Cirrus. Die Preise bei Cessna oder Beech sind inzwischen ähnlich crazy.

12. August 2024 21:58 Uhr: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +6.00 [6]

Der Liebe Gott erhalte Dir Deine Vorurteile.

12. August 2024 23:24 Uhr: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Nein das sind Urteile gespeist aus Jahrzehnten, junger Mann.

12. August 2024 23:57 Uhr: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang