|
Ul91 in Brilon kostet 2,62, Avgas 100 bei uns 2,61. Da zahle ich also drauf. Aber tatsächlich guter Tipp, und ich setze mich tatsächlich dafür ein dass wir bei uns bei den Maschinen weiter kommen. Diesel war leider nicht mehrheitsfähig. Ich bespreche das aber mal im Verein. Aber nochmal: Ich will niemandem was wegnehmen. Ich finde nur dass es langsam überfällig ist dass die Industrie liefert. Wenn ich ein neues Auto kaufe, habe ich die Garantie (selbst bei VW mittlerweile) dass es modernen Standards entspricht. Bei UL bekomme ich auch einigermaßen zeitgemäße Motoren. Bei Cirrus nicht. Obwohl zB mit dem CD300 auch da Alternativen bereitstehen die funktionieren könnten.
|
|
|
,,.gründe halt einfach selber ne Firma und mach...rechne die Entwicklungs- und Zertfizierungskosten auf ein paar 1000 Motörchen hoch usw. usw. Viell. findest du für Tips noch ein paar versprengte Leute die damals den Porsche-Flugmotor entwickelt haben ;-)
|
|
|
"Ul91 in Brilon kostet 2,62, Avgas 100 bei uns 2,61. Da zahle ich also drauf." Dieser Satz von Dir, sagt eigentlich ziemlich viel über Dein wirkliches Verhalten aus. ;-)
|
|
|
Wir retten den Planeten. Selbstredend nur, wenn es sich auch lohnt.
Wir sind dabei aber was besseres als die Leute, die immer nur auf ihre eigenen Interessen schauen.
|
|
|
Deutschland 2023: Weltmeister der Moral, in allen anderen Dingen geht's mit großem Helau bergab
|
|
|
Stimmt durch die selbst überhöhte Moral so vieler Grün:innen.
|
|
|
Jetzt darf man gleich sicher wieder lesen, wie schon seit fast 2 Jahren, dass alles gar nicht so schlimm sei - wenn die AfD allerdings bei 21 Prozent steht, und das tut sie, sollte man sich als handelnder Politiker und linker, stimmungsmachender Journalist (schöne Grüße an zeit, taz und spiegel) vielleicht doch mal fragen, ob man nicht ggfs vollkommen falsch abgebogen ist.
|
|
|
Umwelt zerstören ist gut aber wehe jemand will an Zukunftstechnologien verdienen dann ist es böse. Ich fahre jedenfalls mit Bahn zur Arbeit, habe Wärmepumpe und PV, und dennoch ist mein Carbon Footprint höher als in den meisten anderen Ländern. Das bisschen Avgas ist dabei aber das geringste Problem. Trotzdem kann man Veränderungen von jeder Branche fordern. Aber meinetwegen verweigert ihr euch komplett der Zukunft. Dann hat die GA halt keine mehr. Ist aber nicht mein Ansatz.
|
|
|
Hat eigentlich schon mal jemand Ricarda Lang auf einem Fahrrad gesehen?
|
|
|
Wie auch immer er das gemeint haben mag, für Bleifreisprit erst irgendwo hinzufliegen klingt indes genauso widersinnig, wie 1 Cent mehr als teurer zu bezeichnen. Wobei eure Beiträge (alle, auch Michaels);dafür sprechen, dass ihr untereinander wusstet, was ihr meint.
|
|
|
Finde ich nicht widersinnig, irgendwo fliegen wir doch immer hin und sei es um sein Können zu verbessern. Brilon ist dafür mit der schrägen Bahnneigung, Lee bei Südwind und den vielen Windrädern bei ansteigendem Gelände Richtung Westen bestens geeignet. ;-) Und wenn ich mich richtig erinnere, fliegt Michael noch nicht so lange. Also wieso nicht Übung mit Umweltschutz verbinden und dabei 1€ mehr für 100L umweltfreundlichen und bleifreien Sprit bezahlen?
|
|
|
Weil Brilon nur einer von 700+ Plätzen ist. Und dann gibt's noch das Ausland. Und es ist 1 Cent, nicht 2 Euro. Aber wenn er in Brilon ist, sollte er natürlich UL91 tanken. Sollte man ja fördern.
|
|
|
Naja nach Brilon kommt man auch so. Gucke ich mir aber gern mal an, Arnsberg hat mir auch gefallen. Ich bin aber tatsächlich daran interessiert dass wir das Thema intern mal mitnehmen. Die einzige Sorge die ich habe ist dass irgendeiner dann UL91 mit Mogas verwechselt. Idiotensicher muss es sein. Gibt es eigentlich was neues zu Gami100UL in den USA? So wirklich tanken kann man es ja noch nicht.
|
|
|
|
13 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|