Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2022: Von Nicolas Nickisch an Frank BoegneRomeo

Sorry, auch ich spreche von der TIT als "Gesamtparamater". Die ist bei uns durchweg im 1530er-50er Bereich. Aber nicht close to 1600.

4. November 2022: Von Frank BoegneRomeo an Nicolas Nickisch
Ja - und du stellst ja auch eher 60-62% Leistung ein, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich rufe eher gerne 70-75% ab, weil ich will, dass es halbwegs vorwaerts geht. Darin liegt dann sicher ein Großteil unserer TIT Differenz begründet.
6. November 2022: Von Nicolas Nickisch an Frank BoegneRomeo

Okay;

Wir sind recht gespannt. Mein Flieger ist früher sehr "heiss geritten" worden.

Das lässt sich aus jahrelang nicht ausgelesenen EDM-Daten gut ableiten und leider auch an kaputten Zylindern.

Die CHT waren durchweg hoch. Ich schätze, die LF-Funktion des EDM war auch unbekannt oder wurde zumindest nicht konsequent genutzt.

Mittlerweile beherrschen wir alle das LF; die CHT sind immer dtl unter 380 und der Spritverbauch auch. Leider hält sich auch die GEschwindikeit in Grenzen. 2 frühere HG-Mitglieder haben wirklich signifikant andere Geschwindigkeiten hingelegt.

Ich bin mal gespannt ob unser diszipliniertes Fliegen jetzt den Zylindern ewiges Leben beschert.

Aber eignetlich ist wohl alles falsch und macht den Motor kaputt. Inklusive stehen lassen und gar nicht fliegen :-(


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang