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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. November 2022: Von Nicolas Nickisch an Frank BoegneRomeo

Okay;

Wir sind recht gespannt. Mein Flieger ist früher sehr "heiss geritten" worden.

Das lässt sich aus jahrelang nicht ausgelesenen EDM-Daten gut ableiten und leider auch an kaputten Zylindern.

Die CHT waren durchweg hoch. Ich schätze, die LF-Funktion des EDM war auch unbekannt oder wurde zumindest nicht konsequent genutzt.

Mittlerweile beherrschen wir alle das LF; die CHT sind immer dtl unter 380 und der Spritverbauch auch. Leider hält sich auch die GEschwindikeit in Grenzen. 2 frühere HG-Mitglieder haben wirklich signifikant andere Geschwindigkeiten hingelegt.

Ich bin mal gespannt ob unser diszipliniertes Fliegen jetzt den Zylindern ewiges Leben beschert.

Aber eignetlich ist wohl alles falsch und macht den Motor kaputt. Inklusive stehen lassen und gar nicht fliegen :-(


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