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wollte es auch grad aufklaeren - meine Wurde Mitte Oktober abgeschickt und gestern gab's den (sehr positiven) Report per Mail.
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Ich habe bald meine erste 100h-Kontrolle und will das Öl auch regelmäßig checken lassen. Kann mir jemand kurz erklären, wie man das rein praktisch macht?
Mal angenommen ich will das bei Blackstone machen lassen: Muss ich mich da zuerst registrieren und bekomme von denen ein Testpröbchen zugeschickt?
Reicht das abgelassene Öl aus der Auffangwanne oder muss es Öl aus dem Filter sein? Oder muss man es "beim Ablassen" abfangen?
Grüße, Udo
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Bei Blackstone bekommt man ein Sample Set kostenlos zugeschickt und zahlt erst bei der ersten Analyse
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ich lasse den Motor kurz warm laufen (vorgeheizt ist er sowieso), dann lasse ich das Öl ab. Wenn ca. die Hälfte raus ist, halte die das Probendöschen kurz in den Strahl. Das schicke ich dann mit den nötigen Informationen (ist alles genau erklärt) zu Blackstone.
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Du kannst bei Blackstone einen Probenbehälter kostenlos anfordern. Der dauert aber etwas per Post aus Amerika. Da ist dann auch ein Beipackzettel den du ausfüllen musst um eine genauere Analyse zu bekommen.
Oder du nimmst einen 0815 Behälter und füllt da dein Öl rein und druckst den Beipackzettel online aus. Du kannst da auch angeben wann bzw. von wo du das Öl entnommen hast. Mir wurde gesagt sie würden es bevorzugen am Öldrainventil nachdem schon ein bisschen was rausgelaufen ist.
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der Transport scheint sich zu normalisieren. DHL Päckchen mit oil sample (ich meine für 16€) am 09. April weggeschickt, letzte Nacht kam das Ergebnis per mail. Wie immer sehr ausführlich und zum Glück auch sehr positiv.
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Hallo, wollte 2 Proben zu Lab One schicken.
Aktuell bietet DHL keine Päkchen nach USA an. Das günstigste Paket liegt bei 55 Euro.
Hat jemand einen günstigeren Weg gefunden?
Danke vorab,
Thomas
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Meine letzte Sendung zu Blackstone Ende April ging per Online-Frankierung (www.dhl.de) als Päckchen M für knapp 16 Eur. Als Inhaltserklärung "Sample for chem. analysis (non-flammable, non-dangerous)". Kam an.
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Das kann ich bestätigen. Der Trick ist die online Frankierung.
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So so, Du schickst Öl als nicht Brennbar.
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Was man aber vor der Analyse nicht wissen kann. Gibt ja auch Fälle wo Treibstoff das Motoröl verdünnt hat.
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Jetzt werden aber "Haare" gespalten.....
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Im Postshop nicht anwählbar. Online via Safari und Firefox mit mac-os immer Fehlermeldungen beim Gewicht (Summe der Einzelwerte stimmt nicht mit Gesamtgewicht). Dies lies sich auch durch diverse Tricks nicht beheben. Jetzt als Warensendung in die USA. Werde es demnächst noch mal versuchen. Danke.
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Postshop? www.dhl.de ging bei mir problemlos in 2021 schon zweimal.
@Holger Kutz: die Deklaration der Ölprobe als "non-flammable" wird von Blackstone Labs so empfohlen, ist legal und auf deren Webseite gut begründet.
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Antwort an den letzten.
Verschickt am 26.07 mit DHL/Post online (16,-), Report kam heute (19.08.21).
Markus
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Mein Paket per DHL Premium, erstellt über einen DHL Geschäftskundenaccount, ist gestern nach 6 Wochen Lagerzeit in Frankfurt in den USA angekommen. Schon die letzte Sendung lag knapp zwei Monate in Frankfurt, bevor sie sich bewegt hat. Vielleicht sollte ich zukünftig auch einfach herkömmlich online frankieren, scheint schneller zu gehen.
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Es gibt von Blackstone die Info, dass aufgrund Umstellungen bei USPS der Versand mit den alten Labels deutlich länger dauert. Es wird empfohlen, nur noch mit neuen Labels zu verschicken, welche bei Blackstone angefordert werden können.
https://mcusercontent.com/f641390cba42169db49e0cd6e/files/734b9922-d669-922e-4108-8a27626b3f62/Oct_2021_AC_Newsletter.pdf
edit: ist wohl nur für den Versand innerhalb USA relevant, danke für den Hinweis ;-)
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dürfte jedoch nur für den Versand innerhalb USA relevant sein:-)
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My Bad, hatte nur quer gelesen Also disregard
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