Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2021: Von Udo R. an Chris Schu

Ich habe bald meine erste 100h-Kontrolle und will das Öl auch regelmäßig checken lassen. Kann mir jemand kurz erklären, wie man das rein praktisch macht?

Mal angenommen ich will das bei Blackstone machen lassen: Muss ich mich da zuerst registrieren und bekomme von denen ein Testpröbchen zugeschickt?

Reicht das abgelassene Öl aus der Auffangwanne oder muss es Öl aus dem Filter sein? Oder muss man es "beim Ablassen" abfangen?

Grüße, Udo

29. März 2021: Von TH0MAS N02N an Udo R.
29. März 2021: Von Carmine B. an Udo R.

Bei Blackstone bekommt man ein Sample Set kostenlos zugeschickt und zahlt erst bei der ersten Analyse

29. März 2021: Von Martin Air S an Udo R.

ich lasse den Motor kurz warm laufen (vorgeheizt ist er sowieso), dann lasse ich das Öl ab. Wenn ca. die Hälfte raus ist, halte die das Probendöschen kurz in den Strahl. Das schicke ich dann mit den nötigen Informationen (ist alles genau erklärt) zu Blackstone.

29. März 2021: Von Christof R. an Udo R.

Du kannst bei Blackstone einen Probenbehälter kostenlos anfordern. Der dauert aber etwas per Post aus Amerika. Da ist dann auch ein Beipackzettel den du ausfüllen musst um eine genauere Analyse zu bekommen.

Oder du nimmst einen 0815 Behälter und füllt da dein Öl rein und druckst den Beipackzettel online aus. Du kannst da auch angeben wann bzw. von wo du das Öl entnommen hast. Mir wurde gesagt sie würden es bevorzugen am Öldrainventil nachdem schon ein bisschen was rausgelaufen ist.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang