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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. März 2016: Von Timm H. an Hubert Eckl
Huuuuubert,
mussu richtich lese! ;-))

Natürlich kostet der Einbau dieses Adapters KEINE 10.000€!! Das galt für den gesamten Umbau auf MOGAS.
Das dauert auch wirklich ein bisschen länger als 3h.

Rechne einfach mal 80€ pro Std. (brutto) mal 3h. Rest kannst du selbst.
Auch mal überlegen was du an Zeit und Schmerzen sparst. Nicht immer nur $$$$$!!

Ein Service-Techniker für einige unserer Spezial-Maschinen kostet gerne mal 200€ pro Stunde. Plus Anfahrt, Unterkunft, Verpflegung. Nur mal so...
Alles eine Sache der Perspektive.

T.
2. März 2016: Von Hubert Eckl an Timm H.

Ja Timm! ihr habt ja recht.. Bin auch mittlerweile der Meinung, ein Oldtimer wie die BO207 kann nur von einem zumindest mechanikaffinen Owner betrieben werden. Ich habe allerdings die letzten zwanzig Jahre ein unterkühltes Verhältnis zu den Profis entwickelt. Was ich verarscht worden bin passt auf keine Kuhhaut. Ich habe reelle Arbeit immer anstandslos und sofort bezahlt, nicht eine Mahnung. Aber in der Branche ist ein Kostenvoranschlag niemals einzuhalten. Schon die Forderung danach kommt einer Aufforderung zu einem Fellatio nahe.

Mittlerweile kann ich ganz schön viel sicher selbst erledigen. Ich habe von diesem Forum all die Jahre enorm profitiert. Danke allen dafür.

Witzig ist nur, daß mich - nicht nur hier - immer die Zunftgenossen der Knauserigkeit zeihen, welche selbst permanent auf der Flucht vor den Gläubigern sind. Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema.

2. März 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl

Schon die Forderung danach kommt einer Aufforderung zu einem Fellatio nahe.

Wie war das mit dem von Enttäuschungen geprägtem Frauenbild? ;)

2. März 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Wieso Frauenbild? ;-)
2. März 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.67 [2]
Kann hier gerade keinen Regenbogen einfügen.
2. März 2016: Von Erwin Pitzer an Hubert Eckl
Hubert, das kannst du selber !

ich hab als gelernter maurer 3 flugzeuge selbst und damit europa "unsicher" gemacht.

man weis nie was man nicht kann, bevor man es nicht selbst ausprobiert hat.

dein flugzeug ist doch dein privatvergnügen !
3. März 2016: Von Hubert Eckl an Erwin Pitzer
Danke Erwin! Dasmacht Mut.. Aber ich mache schon eine Menge selbst mittlwerweile. Übrigens Dein Vernierverschluss ist eingebaut, konnte ihn sogar gegen einen roten tauschen.. passt prima.. Jetz überlege ich mir selbst ein EDM700 einzubauen.. mal sehen.
3. März 2016: Von Timm H. an Hubert Eckl
Ich hab immer noch den JPI "classic scanner" rumliegen.
4. März 2016: Von Juergen Baumgart an Hubert Eckl
...hmm, hat dieses Ölfiltergehäuse eine Pappdichtung mit nem Loch für die Ölbohrung und kann man diese Dichtung viell. spiegelverkehrt einbauen ?Muss ich immer bei der DR400 aufpassen nicht falschrum zu montieren...
4. März 2016: Von Hubert Eckl an Juergen Baumgart
Jürgen, genau das ist uns passiert.. es dauerte und dauerte bis wir das merkten.. irgendwie saß das Ding nicht richtig.. und nochmal und nochmal.. nach zwei Stunden.. jeeetzt.
16. August 2019: Von Thomas Dietrich an Lutz D.

Der Einbau des Spin On Filteradapters dauer nicht niel länger als ein normaler Filterwechsel mit dem pressure Screen. Der Geber der gereinigt wurde war Oil Temp nicht pressure, der wird beim Lyc irgendwo an der Oilgalley abgenommen. Je nachdem wo, schwankt dan auch der Max Oilpressure. Je weiter hinten, je niedriger.

Um hier etwas analysieren zu können muss man ein wenig mehr wissen. Wie wird OIL Press gemessen, wo?

Wahrscheinlich hat man aber bei dem Rumgefingere an den Leitungen der Oil Press Sensors gewackelt.

Für die DR 300/ 400 Serie ind Husky hab ich das STC für den Spin on Filter.


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