Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2015: Von  an Achim H.
hallo achim....same procedure as every year:

EASA: ok - ja SB
LBA: ja - aber ...LTA

noch fragen - hauser?

mfg
ingo fuhrmeister
4. Februar 2015: Von Achim H. an 
Das LBA hat schon länger keine Zuständigkeit mehr für LTAs, das kann nur noch die EASA. Bis vor kurzem hat das LBA noch die LTAs der EASA mit eigenem Briefkopf versehen aber selbst das ist jetzt Geschichte. Keinerlei Zuständigkeit mehr.

Bevor die FAA daraus kein AD macht, wird die EASA sich sicherlich nicht bewegen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang