Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2013: Von Achim H. an Fliegerfreund Uwe
Selbst wenn die JNP beim 145er laufen muss, man kann doch mit dem Betrieb (wenn er nicht nur Kohle machen will) beliebige Konditionen vereinbaren. Ich mache meine 100er im Prinzip komplett selbst und hole mir nur Unterstützung nach Bedarf. Natürlich in den Räumen des 145er. Was dafür bezahlt wird, lässt sich vereinbaren. In der Praxis haben die meisten LTB-Mitarbeiter in Deutschland keine einschlägige fachliche Qualifikation (damit will ich nicht sagen, dass sie nicht kompetent wären oder dass ich mir anmaßen würde ähnlich kompetent zu sein, ich beziehe mich rein auf die Berufsausbildung), schrauben darf jeder nach Belieben, nur einer im Laden muss die entsprechenden Stempel besitzen und der kann seine Tätigkeit auch komplett auf selbiges Stempeln beschränken.
13. August 2013: Von Fliegerfreund Uwe an Achim H.
Das war dort im Prinzip auch so, die meisten vor Ort haben die 100er selbst gemacht, jetzt nach Besitzerwechsel will man davon mit der Begründung das LBA hat diese Praxis untersagt nichts mehr wissen. Man muss aber noch unterscheiden zwischen Annex 2 Fliegern und den normalen Fliegern mit IHP. Die Materie scheint sehr kompliziert, von daher würde ich mich über weitere Meinungen und Infos sehr freuen! Ich für meine Teil habe Interesse an einer Aufklärung des Sachverhaltes. Wird hier das LBA zur Gewinnsteigerung missbraucht oder handelt der LTB nach Vorschrift?

Gruß

UK


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang