Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,12,04,06,1658773
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

22. Dezember 2011: Von Richard Meissner an B. Quax F.
Also das mit dem Modellmotor hat was...:-))

Mir hat mein 3,5 ccm HB an einem kalten Winternachmittag in alten Zeiten bei klammen Händen mal so eine verpaßt, daß ich zum Nähen der Mittelfingerkuppe ins Krankenhaus gefahren bin....
Der Chefarzt, ehemals Oberstabsarzt in Stalingrad, brummte mich an, als ich beim Nähen OHNE örtl. Betäubung zuckte: " Junge, stell Dich nicht so an !!! " Und die OP-Schwester, ein übler Drachen ebenfalls alten Schlages, durchbohrte mich mit einem strafenden Blick...:-))

Mit Angst hat das Anreißen nichts zu tun; wenn man Angst hat, dann sollte man es auch nicht machen....Respekt vor der Aktion, Umsicht und Können sind da angesagt...

Man muß wissen, was man tut....wie immer in der Fliegerei; der Meister in Langenlonsheim war zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz....

MERKE:
Fluglehrer sind keine Alleskönner und schon gar keine Herrgötter, sondern auch nur Menschen...

Das Warten auf einen Ersatzanlasser hat schon was; wenn Sie allerdings z.B. in Portugal in der Pampa mit diesem Problem rumstehen, schlagen Sie Wurzeln....

Da hilft nur eins:

" Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott !!! "
22. Dezember 2011: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H.
Wenn die Antonow 2 angeworfen wird von Hand rufen Sie mich bitte an, ich komme inkl. Kamera :-)
22. Dezember 2011: Von Richard Meissner an Flieger Max Loitfelder
Alles hat seine Grenzen...

Also, meine Aktivitäten bezgl. AN 2 würden vom sehr gut ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb geregelt... :-))))

Aber man könnte für diesen Zweck einen gerade landenden Fallschirmhüpfer mißbrauchen...evtl...wenn er sich denn läßt...:-)))

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang