Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2008: Von  an Bernhard Tenzler
Wenns ne Private Maschine ist und nicht mit geschult wird.
On Condition betreiben,ergo weiterfliegen solang wie die Leaktestwerte passen und der Motor keine Späne hat(nicht vergessen dann ein Individuellse Instandhaltungsprogramm zu erstellen,Stichtag für IHP Pflicht 29.09.08).
Wenn man natürlich unbedingt Geld loswerden will.Gibts drei Möglichkeiten.
1.Neutriebwerk aus USA(altes im Tausch).
2.Grundüberholtes Triebwerk(aus USA oder aus BRD) im Tausch.
3.Eigenes Triebwerk Überholen lassen.(in BRD)


Fa. Dachsel https://www.dachsel.de/publish/home.html und die Fa. Röder (email weiß ich nicht) sowie die fa. Göhner(oder so ähnlich)Überholen Triebwerke...
Neue Motoren bekommt man ua. über die Fa. Piper in Kassel Calden.
22. August 2008: Von Thomas Borchert an 
Fehlt noch was wichtiges: Überholung bzw. Neueinbau in Dänemark - ohne MwSt.
24. August 2008: Von  an Thomas Borchert
hmm...das wäre in der Tat eine Überlegung wert....
25. August 2008: Von Bernhard Tenzler an Thomas Borchert
an Dänemark hatte ich ausch schon gedacht. Auf eine Anfrage bei SCAN Air, erhielt ich allerdings nicht einmal eine Antwort. Können Sie einen Betrieb empfehlen?
25. August 2008: Von Thomas Borchert an Bernhard Tenzler
Wir waren schon vor einigen Jahren mit unserem Motor bei Scanaviation (scanaviation.dk) in Kastrup. Die Landung in Kastrup ist allerdings verboten teuer. Mit unserem neuen Prop waren wir bei Aviatech in Roskilde, die den Prop im Auftrag von Scanaviation montiert haben. Keine Ahnung, ob die da auch einen Motor ausbauen, der dann bei Scanaviation überholt wird - aber das scheint mir wahrscheinlich.

Wenn auf E-Mail nichts passiert, kann man ja mal anrufen...
25. August 2008: Von Bernhard Tenzler an Thomas Borchert
ja, manchmal ist das gute alte Telefon doch besser :-)
Danke für den Tip!!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang