Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2026 12:32 Uhr: Von Chris _____ an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Ja diese Grenze gibt es, gesetzlich klar geregelt. Darunter mach ich nüscht, außer ich bin selbst betroffen.

26. Februar 2026 12:44 Uhr: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ja diese Grenze gibt es, gesetzlich klar geregelt. Darunter mach ich nüscht

Nach meiner Kenntnis gibt es für Privatpersonen in keinem Fall eine Verpflichtung, bereits begangene Straftaten zur Anzeige zu bringen. Diese besteht nur für geplante Straftaten, und auch da nur für relativ wenige, ausdrücklich benannte schwerwiegende Tatbestände.

26. Februar 2026 13:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Tobias Schnell

aber man kann den apparat doch mal zur arbeit anheizen...

26. Februar 2026 13:09 Uhr: Von Chris _____ an Tobias Schnell

So ist es. Natürlich würde ich bei schweren Straftaten dennoch auch im Nachhinein aktiv werden und anzeigen.... Kalle Blomquist hab ich ja auch mal gelesen. Aber das sind die Ausnahmen.

26. Februar 2026 14:16 Uhr: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Also der Horst hat ja "nur" bei der BFU gemeldet und keine Anzeige erstattet, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber auch hier gilt (LuftVO §7): Meldepflichtig sind nur PIC, Flugleitung(sic!), ATC und beteiligte Personen. Von Runaway Sherlock steht da nix.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang