Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2026 23:53 Uhr: Von Sven Walter an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]

Ein paar Anmerkungen aus der Kommentarsektion, nennen wir es ergänzenden Schwarmintelligenz:

"Als Ehemaliger Ramp Agent und Headloader bei der FMG (Flughafen München GMBH). Kann ich hier wiedersprechen die FMG hat die ganze Nacht mindestens 3 volle Ladecrews. Ausserdem läuft in der Nacht der Cargo auf hochtouren alle Kollegen dort können auch Passagierflugzeuge abfertigen. Der Flughafen München ist ein absoluter Chaos Betrieb darum arbeite ich dort auch nicht mehr. Die Kollegen sind kompetent und retten mit ihrer Arbeit jeden Tag der FMG das Leben. Naja schade für die Passagiere schöne Grüsse an die Leiharbeiter von der Aeroground für unter Mindestlohn würde ich mir auch nicht den A... Aufreissen."

"Die Feuerwehr München ist übrigens mit ca. 50 Leuten Vorort und verfügt auch über zwei Treppen. LH Technik hat auch Schlepper um die Flugzeuge ans Gate zu bringen. Da scheint es wohl eher am Willen als an den Mittel genagelt zu haben."

"Was für ein Versagen von Muc. Kann nur für DUS schreiben. Hier sind von 3 Abfertigern, AAS, ADR und WISAG minimum 7 bis 10 Mitarbeiter im Nachtdienst. Pushbackfahrer können die Flieger auch an eine Brückenposition ziehen. Paxe können Aussteigen. Warum MUC dies nicht kann ist mir unverständlich."

"Ich frage mich ja, warum auf der Südbahn der betrieb quasi schon eingestellt ist, während auf der Nordbahn 15 Flugzeuge auf den Start warten. Wollen ne dritte Bahn bauen und nutzen in solchen Fällen nicht mal die vorhandenen beiden. Meine Vermutung zum ganzen, da wird Personal gespart wo es geht
@idpro83
vor 2 Stunden
Als jemand der am besagten Flughafen arbeitet kann ich sagen: Deine Vermutung ist richtig."

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang