Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2024 16:10 Uhr: Von Charlie_ 22 an Wolff E.

Es gab drei Stück: Die SR22 im Leutaschtal (CFIT, 2019), der Unfall von Zell am See (CFIT, 2019) und die SR20 die im Schneesturm abstürzte, VFR aus Kroatien kommend, 2023.

Bei keinem der drei Unfälle wurde das CAPS-System aktiviert. Und bei mindestens den ersten beiden hätte es auch nix genützt. Bei dem dritten weiß ich es nicht.

12. März 2024 17:59 Uhr: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Ich meinte den dritten Unfall.

CFIT ist ja typischerweise ein unbewusster Navigationsfehler und daher eher keine CAPS-Anwendung.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang