Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2024: Von Alexis von Croy an Wolff E.

Es gab drei Stück: Die SR22 im Leutaschtal (CFIT, 2019), der Unfall von Zell am See (CFIT, 2019) und die SR20 die im Schneesturm abstürzte, VFR aus Kroatien kommend, 2023.

Bei keinem der drei Unfälle wurde das CAPS-System aktiviert. Und bei mindestens den ersten beiden hätte es auch nix genützt. Bei dem dritten weiß ich es nicht.

12. März 2024: Von Chris _____ an Alexis von Croy

Ich meinte den dritten Unfall.

CFIT ist ja typischerweise ein unbewusster Navigationsfehler und daher eher keine CAPS-Anwendung.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang