Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2024: Von Alexis von Croy an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]

Für mich ist das eine Fehleinschätzung, v.a. was die kleine Piper betrifft. Das Einfahren der mechanischen Flaps dauert eine halbe Sekunde ... und "so" schwachbrüstig wie Du behauptest ist die Cherokee mit 150 PS und zwei Personen an Bord nicht. Eigentlich geht die sogar ganz gut! Wie gesagt: Auch im Sommer kommt man damit aus jedem 400-m-Grasplatz raus.

Es lag weder an der Bahnlänge noch an mangelnder Leistung, da bin ich ziemlich sicher.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang