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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Februar 2020: Von Sven Walter an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Drei Tage Inspektion pro Jet, Reputationsverlust... gerade jetzt kein gutes Zeichen nach außen.

20. Februar 2020: Von Schauss Walter an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

The company has had recent issues with debris – including tools and rags – found in its 787 Dreamliners and KC-46A military refueling tankers. Those issues have led to two suspensions of deliveries of KC-46As to the US air force.

7. März 2020: Von Chris B. K. an Schauss Walter
7. März 2020: Von Olaf Musch an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Mal neugierig gefragt:

Warum schickt eigentlich die EASA bzw. die EU-Kommission nicht einen Monitor nach Seattle, um die anscheinend bei Boeing erforderlichen Korrekturen in der Konstruktion/Zulassung/Unternehmensführung/Unternehmenskultur durchzusetzen und zu überwachen?

Die US-Regierung hat das mit VW (im Rahmen des Vergleichs 2017) getan; könnte das nicht die EU-Kommission ebenso für Boeing tun?

Frei nach dem Motto: Diese Maschinen kommen so lange nicht in unseren Luftraum, bis das Unternehmen die erforderlichen Umstellungen nachhaltig umgesetzt und erfolgreich nachgewiesen hat?

Gibt es für solch ein Vorgehen in der EU die Rechtsgrundlage?

Olaf

7. März 2020: Von Tobias Schnell an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Warum schickt eigentlich die EASA bzw. die EU-Kommission nicht einen Monitor nach Seattle, um die anscheinend bei Boeing erforderlichen Korrekturen in der Konstruktion/Zulassung/Unternehmensführung/Unternehmenskultur durchzusetzen und zu überwachen?

Gibt es schon - nennt sich "Joint Authorities Technical Review Team":

https://www.aviationnews-online.com/airline/faa-establishes-joint-authorities-technical-review-jatr-for-boeing-737-max/

7. März 2020: Von Wolff E. an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Ich vermute eher, daß die EASA die Max selber noch mal prüft, nachdem die FAA die Freigabe erteilt hat.

7. März 2020: Von Chris _____ an Olaf Musch

Herrchen und Hundchen...

7. März 2020: Von Willi Fundermann an Wolff E.

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