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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Mai 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +6.00 [6]

Meine Güte, Andreas. Wenn Du Dein "ich belle alles an was nach Rotax riecht" Dressurstück einmal unterbrechen und das angezweifelte Textstück einmal genauer lesen würdest:

Der Motor ist dann nicht einfach "normally aspirated" sondern durch die Einbauten im Inductionsystem - die nun als Widerstände wirken- leistungsmäßig darunter angesiedelt. Aber auch nur, wenn man das nun zu fette Gemisch auf den neuen Betriebszustand abmagert.

Wenn man das zu fette Gemisch NICHT abmagert wäre der Motor genauso in der Leistung reduziert bzw. würde evt. sogar ausgehen ("meiner Meinung nach", disclaimer für i-Tüpferlreiter).

Darauf wollte ich hinaus, nicht auf "ich kenne einen Witz über Rotax", Episode 273


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