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3. Mai 2019: Von Andreas Ni an Andreas KuNovemberZi

Diese Duke hatte das BLR Kit installiert, soweit ich weiss - bzw af dem Bild unten erkennen kann. Das bedeutet, Winglets, Vortex Generators sowie Dual Aft Body Strakes, womit laut BLR die Vmca von 85 auf 70 reduziert würde, sowie bei 15° Klappen (die das originale Handbuch garnicht vorsieht) auf sogar nur theoretische 65 kts.

Weiterhin wird eine Vlof für 15° Klappen von 70 kts angegeben. Nun ergeben die 1300 ft (anstelle der ursprünglich in Gerüchten kommunizierten 1000 ft Startrollstrecke) bei 20°C, einer Person sowie vollen Tanks durchaus Sinn.

Ansonsten bleibt weiter zu warten, was die NTSB im Abschlussbericht veröffentlichen wird. Mit den Beschreibungen der Kratzer auf der Bahn versucht die NTSB wohl zum Ausdruck zu bringen, dass man davon ausgehen muss, dass beide Motoren wohl Leistung (wieviel?) bis zum Schluss abgaben.

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