Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2019: Von Andreas Ni an Raimund Schäfer Bewertung: +2.00 [2]

@ all und natürlich @ Raimund, den Fluglehrer:

www.youtube.com/watch?v=tBMjNL4_KO4&t=5s

ein älterer Clip, in dem ich meine damalige Baron anpries: interessant ab ca 04:40 im Endteil in Worms, Entscheidungsfindung der Speed..... UND Verkehr, der bereits am Boden ist und den ich - als ich mich fürs Eindrehen in den Endteil entschied - für etwas schneller gehalten habe.

BL war NICHT zu unterschreiten, bevor ich sagen konnte: Landung ist gesichert (woher soll ich wissen, dass der Motorsegler nicht doch kurz entschlossen auf der Bahn beschliesst zu parken? )

NACHTRAG: Ich ergänze mal (ich mag nun Erklärungen zum mindestens zweiten Male bringen, scheint aber für den ein oder andren von Nöten):

• Nur solange ich Blue Line Speed fliege, habe ich die Option bei einem einseitigen Motorausfall noch mit voller Leistung auf dem noch verbleibenden Motor durchzustarten
  • Diese Option kann ich erst dann verschenken, wenn ich davon ausgehen kann, auch tatsächlich zu landen und nicht mehr durchstarten zu müssen
  • In diesem Clip rollt der Motorsegler langsamer als von mir erwartet den Rest der Bahn ab. Also muss ich die Blue Line Speed solange halten, bis entweder er abrollt (ich würde nie hinter ihm landen, solange er da noch rollt - was wäre, bei mir würde zB eine Bremse versagen? Und das bei 800m) oder ich die Option, durchzustarten nutze

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang