Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2019: Von Jan R.oth an Thomas Dietrich

Thomas, wie habt ihr in Courchevel gebrieft? Bei einer Multi Engine. Nach dem Plateau, take off, wenn loss of one Engine? War für mich neu so zu briefen, war eine PA-34 damals.

12. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Jan R.oth Bewertung: +1.00 [1]

dann die 3 berühmten worte:

eject eject eject....ist mir noch heute schaurig in erinnerung als ich mit fluglehrer in usa eine

n-tail t-33 1987 geschrottet habe...

eject for ever...

ingo fuhrmeister

.... offensichtlich nicht in einer Halle stehend

no sir

alt 5600 ft

altimeter setting 29,92

ias 127 kts

reason for eject - engine fire after birdstrike on climb out

casualties: none

just fucked up the damned plane

13. Februar 2019: Von Thomas Dietrich an Jan R.oth Bewertung: +1.00 [1]

Jan, das ist schon lange her. Das war noch vor der Olympiade in Albertville als Courchevel noch 420m oder so hatte, das Plateau war recht klein und die nördliche Parkfläche reichte gerade mal für 3 Flugzeuge.

Aber soweit ich mich erinnere, hab ich in der MU2 mit den -10 Engines das so gemacht:

Taxi all the way back

NTS System ON

TIT Limiter OFF

Flaps 20

Torque both engines 120% till liftoff

N1 = Brake release

In case of Engine fail during TO roll reduce torqe to 80%

When above 105 KTS Torque 100%

Flaps 10


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang