Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2018: Von Erik N. an  Bewertung: +18.00 [18]

Florian, mich stört diese Rechthaberei von Dir. Es gibt kein Thema, wo Du nicht alles totdiskutierst, selbst bei Themen, bei denen du ganz offensichtlich nicht voll drin bist. Schwer zu ertragen.

16. Dezember 2018: Von Helmut Franz an Erik N.

Wäre ein CAPS System denkbar dass automatisch auslöst?

Computer rechnet mit (Höhe, Zeit bis Impact, Spin usw..) und löst automatisch aus? Selektierbar auf „auto mode“ und „manual only mode“.

17. Dezember 2018: Von Franco Tarantini an Helmut Franz

Ja, gibt es beim Fallschirmspringen in vereinfachter Form. Nennt sich CYPRES und löst bei Minimum Höhe die Reseve pyrotechnisch bei Überschreitung einer gewissen Fall- oder Sinkgeschwindigkeit aus. Kalibriert sich selbst auf Bodenhöhe. Ist ein deutsches Produkt und wird fast ausschließlich in der ganzen Welt benutzt. Bisher gab es meines Wissens noch keine Fehlauslösung in über 20 Jahren.

17. Dezember 2018: Von  an Helmut Franz

Hallo Helmut,

ich glaube, dass ein automatisches BRS/CAPS-System (noch?) nicht praktikabel ist. Vielleicht könnte man es in 1000 ft AGL automatisch auslösen wenn ein Flugzeug sich mit einer extrem hohen Sinkrate dem Erdboden nähert, aber ob das wirklich eine gute Lösung wäre kann ich auf Anhieb nicht beantworten.

In vielen Situationen muss das CAPS sicher manuell auslösbar bleiben – etwa nach einem Midair, oder wenn der Pilot nach Motorausfall erst einmal unbewohntes/geeignetes Gelände erreichen will bevor er das System auslöst.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang