Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2018: Von  an Helmut Franz

Hallo Helmut,

ich glaube, dass ein automatisches BRS/CAPS-System (noch?) nicht praktikabel ist. Vielleicht könnte man es in 1000 ft AGL automatisch auslösen wenn ein Flugzeug sich mit einer extrem hohen Sinkrate dem Erdboden nähert, aber ob das wirklich eine gute Lösung wäre kann ich auf Anhieb nicht beantworten.

In vielen Situationen muss das CAPS sicher manuell auslösbar bleiben – etwa nach einem Midair, oder wenn der Pilot nach Motorausfall erst einmal unbewohntes/geeignetes Gelände erreichen will bevor er das System auslöst.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang