Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2018: Von thomas _koch an Achim H.

Das trifft doch auf 95% der GA-Piloten zu. Als Erklärung ist mir das zu wenig.

Jeder Cirruspilot ist stolz auf das Rettungssystem. Ich habe mir schon einige „Vorträge“ bezüglich dieser „Extraportion Sicherheit“ angehört.

Ich unterstelle mal, dass jeder Cirruspilot mit diesem „Gefühl der Sicherheit“ in diesen Typ einsteigt.

Und trotzdem gibt es irgendwo eine Hemmschwelle, den roten Griff zu betätigen.

15. Dezember 2018: Von Ernst-Peter Nawothnig an thomas _koch Bewertung: +3.00 [3]

Eine von 100 Möglichkeiten: Wenn das Gehirn bis zum Anschlag überlastet ist, handelt nur noch das Unterbewusstsein. Dieses hat aber ohne CAPS fliegen gelernt und 20 Jahre ohne CAPS Erfahrungen gespeichert. Warum vergessen erfahrene Flieger das Fahrwerk, nachdem sie schon 10 Jahre mit Einziehfahrwerk unterwegs sind?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang