Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2018: Von Willi Fundermann an Nicolas Nickisch

"Und wie ist das dann erst bei einer Landung mit Übergewicht?"

Dafür gibt es jeweils vom Hersteller genau vorgeschriebene Kontrollen, die nach einer solchen Landung durchgeführt werden müssen. Diese umfassen m.W. nicht nur Fahrwerk, Reifen und Bremsen sondern auch Überprüfungen der Struktur.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. November 2018: Von Nicolas Nickisch an Willi Fundermann

Okay, das könnte erklären, dass der Flieger als solcher ausfällt - unabhängig vom Schaden der COM-Anlage


Diskussion geschlossen / Thread closed

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang