Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2018: Von Sascha H. an Andreas KuNovemberZi

Mich würde interessieren, woran die beiden gestorben sind, wenn man das Wrack sieht, scheint es fast vollständig in takt zu sein, besonders groß kann die Engerie nicht gewesen sein.

Ich finde aus den berichtne geht auch nicht hervor, ob sich die Maschine in der Ludt drehte und kopfüber abstürzte, oder dies nach dem aufsetzen gesah, das war meine erste Annahme nach einem der leider oft schlecht dargestellten Pressemitteilungen.

Gruß

Sascha

12. August 2018: Von Alexander Callidus an Sascha H.

Es reicht ja, leider, wenn das Kabinendach 20 cm eingedrückt wird.

12. August 2018: Von  an Alexander Callidus

.... das ist einer der wesentlichen Vorteile der Mooney mit ihrem Stahlrohrrahmen, und mit Einschränkungen gilt das auch für die Cirrus (Überrollkäfig aus CFK).

R.I.P.

12. August 2018: Von Lennart Mueller an Alexander Callidus

Es reicht, leider, wenn das Kabinendach 20 cm eingedrückt wird.

Mir stellt sich an dieser Stelle die Frage, ob eine (möglicherweise abgewandelte) eingeübte "Brace Position" im Cockpit von Kleinflugzeugen zu höheren Überlebenswahrscheinlichkeiten beitragen kann?

12. August 2018: Von  an Lennart Mueller

Bei einer Baron könnte der Yoke zu sehr im Weg sein, aber laienhaft das Foto betrachtet könnte man glauben, dass das überlebbar war ...

... wenn kein Schultergurt angelegt ist :-(

12. August 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Lennart Mueller Bewertung: +1.00 [1]

....was ja leicht machbar ist, wenn sich der Flieger unerwartet auf den Rücken legt oder sich überschlägt....


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang