Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2018: Von Lennart Mueller an Alexander Callidus

Es reicht, leider, wenn das Kabinendach 20 cm eingedrückt wird.

Mir stellt sich an dieser Stelle die Frage, ob eine (möglicherweise abgewandelte) eingeübte "Brace Position" im Cockpit von Kleinflugzeugen zu höheren Überlebenswahrscheinlichkeiten beitragen kann?

12. August 2018: Von  an Lennart Mueller

Bei einer Baron könnte der Yoke zu sehr im Weg sein, aber laienhaft das Foto betrachtet könnte man glauben, dass das überlebbar war ...

... wenn kein Schultergurt angelegt ist :-(

12. August 2018: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Lennart Mueller Bewertung: +1.00 [1]

....was ja leicht machbar ist, wenn sich der Flieger unerwartet auf den Rücken legt oder sich überschlägt....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang