Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2016: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Ich kenne mich da selbst nicht aus. Ich habe allerdings absolut den Eindruck, dass Toni Kurpas von SH eine echte Koryphäe ist. Er hat sich schon seit Jahrzehnten Kenntnisse in dem Bereich angeeignet, anfangs bei Motorrädern, die er optimierte.

@Wolff: ob LiFePo's gar nicht brennen, weiss ich nicht, nur dass die Wahrscheinlichkeit zumindest sehr gering ist.

1. November 2016: Von Wolff E. an Roland Schmidt

ob LiFePo's gar nicht brennen, weiss ich nicht, nur dass die Wahrscheinlichkeit zumindest sehr gering ist.

Das sagte Boeing beim Dreamliner leider auch.....

1. November 2016: Von Christoph Talle an Wolff E.

Dreamliner waren LiPo !!

1. November 2016: Von Achim H. an Wolff E.

Wolff, Du hast doch eine zertifizierte Kiste. Meines Wissens gibt es da noch überhaupt keine Lösung. Off the records wär mir das etwas zu heiß, da teuer, offensichtlich und nicht ohne Restrisiko.

2. November 2016: Von Richard Georg an Wolff E.

Sieh diesen Bericht

https://www.aerokurier.de/praxis/technik-zubehoer/super-b-getestet/704268

3. November 2016: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt

Die Silent Hektik-Regler haben ja einen guten Ruf. Angeblich hat er nur max 45 W Verlustleistung und angeblich größere Kühlkörper as der Ducati, daher bleibt er offensichtlich kälter und ist deshalb weniger störanfällig. Der andere Regler, der oben erwäht wurde, ist nicht plug and play.