Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,11,03,13,5857739
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  253 Beiträge Seite 7 von 11

 1 ... 7 8 9 10 11 
 

6. November 2013: Von Sabine Knüller an Andreas Ni Bewertung: -6.00 [6]
Mensch, Nitschi, du bist ja echt ein kleiner Pfiffikus, das muss ich schon sagen. Ist das etwa hier nicht das Forum, wo ein Mickey seinen Hass auf 2-Mot-Opas und Checklistenfetischisten ausleben kann?
6. November 2013: Von  an Sabine Knüller

Ich würd sagen jetzt ist es auch wieder gut, ok

lg

6. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Sabine Knüller Bewertung: +3.00 [3]
"Scheinbar sind Sie aber nicht in der Lage, nachzuvollziehen, was ich meinte. Ich war mit meinen Papierchecklisten nicht zufrieden, deshalb habe ich nach anderen - effizienteren - Lösungen gesucht und diese auch gefunden."

Wenn die

✣ Tap to check or uncheck an item
✣ Day and night modes
✣ Check and skip functions
Checklist für Sie die effizientere Lösung darstellen als jene, die auch bei höheren Temperaturen im Cockpit und ohne die Meldung "10% Batterieladung" funktioniert dann gratuliere. Vor Allem die "eigene Reihenfolge" ist nicht in jedem Fall die bessere.

Hoffentlich gibt es von Foreflight dann auch ein upgrade für etwas mehr Stil, die "ich bin rotzfrech und daher cool"-App haben Sie ja offenbar schon installiert.
6. November 2013: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [2]
Ich möchte mich nochmal zu Wort melden, nachdem mein letztes post wohl nicht so richtig ankam.

Es passierte ein tragischer Unfall warum auch immer - ist etwas schief gegangen, leider. Dabei hat ein Fluglehrerkollege, den ich sehr schätzte, sein Leben verloren. (Die anderen Opfer kannte ich nicht).

Über die Ursachen zu spekulieren ist das EINE (ich versuche mich da immer etwas zurückzuhalten, obgleich ich auch eine Meinung habe mit der ich selten daneben lag bisher);

jedoch was hier zum Teil rauskommt, finde ich gelinde gesagt mehr als befremdlich.

Ich werde mich, obwohl mir einiges dazu einfallen würde, nicht beteiligen am Dreck werfen - ich sage nur: "Schämt euch!"

Das ist wirklich Unterirdisch !

cu

6. November 2013: Von Othmar Crepaz an Sabine Knüller Bewertung: +0.67 [1]
Sabine????
6. November 2013: Von Name steht im Profil an Othmar Crepaz
LoL
Ich wollte eben das selbe schreiben. :-)))

Was wirklich NICHT angeraten ist: mit einem unter falschem Namen auftretenden Menschen zu versuchen ernsthaft zu kommunizieren der nichts weiter als Beleidigungen im Gossenchargon von sich gibt. Das führt zu nichts.
Wahrscheinlich sitzt hinter der süßen, sicheren Mauer der Anonymität ein Troll der sich entweder gerade totlacht, weil wir darauf reinfallen, oder der gerade in die Auslegeware beißt.
6. November 2013: Von  an Othmar Crepaz
Nein ;-)

"Sabine" liest jetzt nur mit, zumindest bis ihr wieder ein originelles Pseudonym einfällt.
6. November 2013: Von Sabine Knüller an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -5.00 [5]
Checklist für Sie die effizientere Lösung darstellen als jene, die auch bei höheren Temperaturen im Cockpit und ohne die Meldung "10% Batterieladung" funktioniert dann gratuliere.

Sie sollten nicht von Ihrer eigenen Beschränktheit auf andere schliessen. Das entlarvt. Ich lade ab und an mal mein Handy auf. Das funktioniert sogar im Flugzeug. Natürlich führe ich sowohl meine Papierliste als mein POH mit mir, da ist ja alles drin. Und selbst wenn nicht - ich kann sogar ohne! ;-)

Es ging hier lediglich um eine Verbesserung, die ich in einem vernünftigen Ton gepostet habe. Leider hat das dazu geführt, dass sich die Oberdeppen aufs Trapez geschwungen haben. Aber auch irgendwie kein Wunder, denn die machen bestimmt 80% dieses Forums aus.

Vor Allem die "eigene Reihenfolge" ist nicht in jedem Fall die bessere.

Auch das kann ich besser beurteilen als Sie.

Hoffentlich gibt es von Foreflight dann auch ein upgrade für etwas mehr Stil, die "ich bin rotzfrech und daher cool"-App haben Sie ja offenbar schon installiert.

Oooch, da wird das arrogante Schnöselchen aber richtig böse, was?
6. November 2013: Von Lutz D. an Name steht im Profil Bewertung: +0.33 [1]
Ein Andreas, der seit 6 Tagen im Forum angemeldet ist, aber genauestens über Guidos und Wolffs Art der Fliegerei informiert ist...
6. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Roland,

wenn Du auch noch persönlich betroffen bist von diesem tragischen Unfall verstehe ich Dich ganz gut; das "Dreck werfen" beziehe ich aber nicht wirklich auf mich. Mein erstes Bestreben ist, vielleicht das Sicherheitsbewußtsein ein klein wenig heben zu können. Wenn der Umgang miteinander dann auch noch auf eine akzeptable Art geschehen kann, umso besser - daher gefällt mir die Abkehr vom in den letzten Wochen üblichen angenehmen Stil gar nicht.

LG,
Markus
6. November 2013: Von Andreas Ni an Lutz D.
Und ich - ich muss mich nun meines (tatsächlichen!) Vornamens schämen?
Nein keine Sorge: da steh' ich sehr locker drüber :-)
6. November 2013: Von Sabine Knüller an Othmar Crepaz Bewertung: -6.00 [6]
Sabine????

Jaaa, mein Schatz?

[Bild wegen Urheberrechtsbeschwerde entfernt]
6. November 2013: Von Andy Pa. an Andreas Ni
Nöö, müssen wir nicht :-)
6. November 2013: Von christof brenner an Sabine Knüller
Jetzt wird's aber schon ein bisserl affig...

>Es passierte ein tragischer Unfall warum auch immer - ist etwas schief gegangen, leider. Dabei hat ein Fluglehrerkollege ... sein Leben verloren. ...jedoch was hier zum Teil rauskommt, finde ich gelinde gesagt mehr als befremdlich.<

Da muß ich mich Roland anschließen.
Wenn ich mir vorstell, daß Außenstehende hier mitlesen und dann unter dieser Themenüberschrift auf sowas treffen...

Könnte man bitte zum Austragen persönlicher Animositäten ein neues Thema mit passenderer Überschrift wählen?
6. November 2013: Von Sabine Knüller an Sabine Knüller Bewertung: -2.00 [2]
Ich verfolge gerade die eintrudelnden Negativbewertungen der Humorlosen hier…. Jaaa, gimmme more!
6. November 2013: Von Andreas Ni an Sabine Knüller
Dann musst Du Dich auf eines der Forums-Fly-Inns trauen.....

Wenn sich jemand im Internet, ganz gleich ob Forum, Chat, email oder so, nicht zu erkennen geben mag, dann sehe ich in Gedanken immer solche Gestalten, die mit tief ins Gesicht gezogenem Kapuzenpulli, hängenden Schultern und vorn übergebeugt in kleinen Schrittchen (weil der Hosenboden zwischen den Knien hängt) an einem vorbeitippeln, denn sie könnten ja gar angesprochen werden oder entlarvt werden.

Mangelndes Selbstbewusstsein mag hier noch das kleinste Übel sein.


6. November 2013: Von Sabine Knüller an Andreas Ni Bewertung: -1.00 [1]
Aua, nächste Stufe, jetzt werden Schläge angedroht. Das ist ja gefährlich hier.
6. November 2013: Von  an christof brenner Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. November 2013: Von Sabine Knüller an  Bewertung: -1.00 [1]
Ein Glanzpost, dem ich nichts weiter als eine Bewertung mit 3 Sternchen hinzuzufügen habe.
6. November 2013: Von Andreas Unbehaun an Sabine Knüller Bewertung: +0.67 [3]
Mensch Leute,

mir fällt nur noch ein Wort zu der Diskussion ein: BESCHÄMEND!!!

Ist hier noch irgendjemand an einer sinnstiftenden Diskussion interessiert?

Ansonsten bitte ich den Webmaster, die Diskussion zu schließen.
6. November 2013: Von Roland Schmidt an Andreas Unbehaun
Was würde Guido sagen? Do not feed.....
6. November 2013: Von Andreas Unbehaun an Roland Schmidt Bewertung: +9.00 [9]
So schaut es aus.

Ich versuche mal, die Diskussion wieder ersthaft in Gang zu bringen. Hier sind ein paar neue Fakten zum Unfall in Coburg:

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der

Staatsanwaltschaft Coburg

Ermittlungen zum Flugzeugabsturz dauern an

COBURG. Nach dem tragischen Flugzeugabsturz am Samstagvormittag dauern die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft, Kripo Coburg und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung zur Unfallursache an. Alle drei Insassen sind aufgrund des Aufpralls der Maschine ums Leben gekommen.

Der Pilot, ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Fürth, flog gegen 11.30 Uhr im Instrumentenflug den Verkehrslandeplatz Brandensteinsebene aus Richtung Löbelstein an. Aus noch unbekannten Gründen geriet das zweimotorige Flugzeug hierbei zu weit nach rechts. Im Bereich der Bauschuttdeponie streifte die Maschine einen Baum, drehte im Anschluss weiter nach rechts weg und stürzte wenige hundert Meter entfernt am Bausenberg in ein Waldstück. Der Pilot sowie die beiden Insassen, ein 46 Jahre alter Coburger und eine 31-jährige Frau aus dem Landkreis Coburg, erlitten bei dem Aufprall tödliche Verletzungen. Dies bestätigten inzwischen auch die durchgeführten Obduktionen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang relevante Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg, Tel-Nr. 09561/645-0, in Verbindung zu setzen.

Zum Zwecke der technischen Untersuchung wurde die Maschine zwischenzeitlich an die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung übergeben. Bis dazu gesicherte Ergebnisse vorliegen, werden sicherlich mehrere Monate vergehen.

6. November 2013: Von Othmar Crepaz an Andreas Unbehaun
Diese Bauschuttdeponie (wo ein Baum gestreift wurde) befindet sich, wie auf Google Earth gut zu sehen, ca. 150 m rechts der Piste. Dürfte wohl auf den Querwind (+/- 90° zur Piste) zurückzuführen sein.
Dass der ortskundige Pilot absichtlich nach rechts in das aufsteigende Gelände gesteuert haben soll (wo er einige 100 m weiter abstürzte) ist kaum anzunehmen. Beim Baum den (rechten) Prop beschädigt, volle Leistung auf dem linken Triebwerk (was Augenzeugen hörten) und damit zwangsläufig in die falsche Richtung geflogen?
6. November 2013: Von Lutz D. an Othmar Crepaz
Hmm, das Gelände steigt an der Nordseite zwar offenbar an, aber dass sich die Baumwipfel oberhalb der Entscheidungshöhe befunden haben, steht eigentlich nicht zu vermuten :(
6. November 2013: Von Othmar Crepaz an Lutz D.
Mir zeigt die Baumberührung, dass die Sicht extrem schlecht gewesen sein muss, also erheblich unterhalb der MDA oder DH.

  253 Beiträge Seite 7 von 11

 1 ... 7 8 9 10 11 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang