Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2013: Von Marion Siedler an Ingo Wolf
Hallo Ingo,
ich werde wohl erst einmal versuchen ein Gespräch mit dem Verwaltungschef zu führen und dann weitersehen. Der Schlüssel steckt immer auf dem Gerät. Gereinigt wird der Hangar jedoch nur ca. einmal im Jahr, hier 11.4.13. Ich bin am 6.4. geflogen und dann erst wieder am 20.4., es ist dies also der Zeitraum, indem das Malheur passiert ist., da ich nach dem Fliegen beim Reinigen den Schden bemerkte. Da die Halle sehr dreckig war, hat vor dem 11.4 also niemand die Halle gereinigt, und wer sollte eine Halle danach reinigen, wenn sie sauber ist? Dazu kommt, dass die Halle bis 11.4 für jeden offen stand. Die Aussentür zum Hangar stand immer offen, da in der Nähe ein Bau entsteht, der Strom und Wasser aus der Halle bezieht. Wegen der Kabel konnte die Hallentür weder geschlossen, noch verschlossen werden. Daher hatte ich in einer Mail um Änderung dieses Zustandes gebeten, da jeder Unbefugte ausserdem durch die Halle ja auch direkt zum Flugfeld gelangen kann, plus den Dreck moniert. Gleich am nächsten Tag wurde gereinigt - mit einem kleinen Rachefeldzug für meine Mail, nehme ich leider an.
27. Mai 2013: Von Pascal H. an Marion Siedler
Sie haben eine erhebliche Beschädigung am Flugzeug erst nach dem Fliegen entdeckt? Aua...
27. Mai 2013: Von Albert Paleczek an Pascal H.
Naja, bei einem Tiefdecker die Tragflächenunterseite eingedellt und verkratzt ... je nach Lichtverhältnissen sieht man das nicht unbedingt sofort. Bei der Vorflugkontrolle konzentriert man sich nach Klarliste eher auf Kanten und bewegliche Teile.
28. Mai 2013: Von Marion Siedler an Albert Paleczek
Ja, genauso ist es, beim Abarbeiten der Checkliste, ist mir das nicht aufgefallen, hätte an der Sache selbst auch nichts geändert, ob ich es vor oder nach dem Flug gefunden habe.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang