Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2013: Von Pascal H. an Marion Siedler
Sie haben eine erhebliche Beschädigung am Flugzeug erst nach dem Fliegen entdeckt? Aua...
27. Mai 2013: Von Albert Paleczek an Pascal H.
Naja, bei einem Tiefdecker die Tragflächenunterseite eingedellt und verkratzt ... je nach Lichtverhältnissen sieht man das nicht unbedingt sofort. Bei der Vorflugkontrolle konzentriert man sich nach Klarliste eher auf Kanten und bewegliche Teile.
28. Mai 2013: Von Marion Siedler an Albert Paleczek
Ja, genauso ist es, beim Abarbeiten der Checkliste, ist mir das nicht aufgefallen, hätte an der Sache selbst auch nichts geändert, ob ich es vor oder nach dem Flug gefunden habe.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang