Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Herr Crepaz,


Interessanterweise sind Sie zuerst der Meinung, dass ein Kennzeichen "unter keinem besonderen Schutz stünde" -obwohl der Persönlichkeitsschutz im zeitlichen Zusammenhang mit einem tödlichen Unfall durch das UrhG selbstverständlich anderen Bewertungen unterliegt- sich in den nächsten postings dann allerdings zu einigen merkwürdigen Aussagen hinreissen lassen, weil das Kennzeichen IHRES Flugzeuges veröffentlicht wurde, und das OHNE negativen Beitext.

Wenn Sie Zeitung lesen haben Sie sicher schon bemerkt, dass in der Berichterstattung über Verkehrsunfälle das Kfz-Kennzeichen unleserlich gemacht wird. Was wird wohl höher bewertet: Schlechtes Gewissen und gekränkte Eitelkeit oder schutzwürdige Persönlichkeitsrechte eines tödlich Verunfallten?

Ich kann Ihnen übrigens eine Suche ersparen: Mein UL hatte das Kennzeichen OE-7121, das Lufttüchtigkeitszeugnis wurde am 19.1.2007 ausgestellt.

Wenn ich Ihnen schon extra den passenden Abschnitt des zutreffenden Gesetzes herausgesucht habe dann lesen Sie das doch durch und ersparen Sie sich selbst und uns weitere Peinlichkeiten dieser Art.
Für Ihr Interesse an einer "gespaltenen Persönlichkeit" empfehle ich übrigens ab und zu einen Blick in den Spiegel.


Freundliche Grüße,

x Forumswachhund
x Gespaltene Persönlichkeit
x Goldene Uniformknöpfe
x Kopfschüttelnder M.L.
(Zutreffendes Ankreuzen)
11. April 2013: Von Othmar Crepaz an Flieger Max L.oitfelder
Als ob mich, oder sonst irgendwen, das Kennzeichen Ihres ULs, oder jenes meines Flugzeuges interessieren würde...
11. April 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Wenn "niemanden" das Kennzeichen Ihres Flugzeuges interessiert:

Wofür haben Sie sich dann sooo aufgeregt?
11. April 2013: Von Othmar Crepaz an Flieger Max L.oitfelder
Habe ich mich aufgeregt? Ich habe nur aufgezeigt, dass Sie zu ein- und demselben Thema zwei gänzlich unterschiedliche Fakten gesetzt haben.
Und jetzt überlasse ich Ihnen gerne das letzte Wort, damit Sie psychisch keinen Schaden erleiden.
11. April 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Crepaz 1): Ich habe nur aufgezeigt, dass Sie zu ein- und demselben Thema zwei gänzlich unterschiedliche Fakten gesetzt haben.

Crepaz 2): Was hat der Datenschutz mit der Nennung eines Kennzeichens zu tun? Es ist deutlich auf jedem Flieger aufgemalt und steht unter keinem besonderen Schutz.

Crepaz 3): Ausgerechnet der Herr Loitfelder macht sich Sorgen um den Datenschutz. In einem anderen Thread hatte er kein Problem, mein früheres Kennzeichen zu Posten.

Crepaz 4): Als ob mich, oder sonst irgendwen, das Kennzeichen Ihres ULs, oder jenes meines Flugzeuges interessieren würde


Zu so einem Meinungswirrwarr habe ich gar kein "letztes Wort" mehr.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang