Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Februar 2013: Von Peter Höbel an Andreas Ni Bewertung: +4.00 [4]
Als Echo Pilot würde ich Leonardo von Bornholm natürlich auch als Einzelfall sehen ;-)
Für mich als Mike und Glider Pilot macht der Schein allerdings keinen grundsätzlichen Unterschied.
In allen Klassen werden die möglichkeiten (leider) soweit ausgenutzt wie es das System zulässt.
Wie ich in der PuF nachlesen kann scheinen bei IFR Verfahren ja auch regelmässig die Grenzen nach eigenem Ermessen, oder den aktuellen Bedürfnissen entsprechend "angepasst" zu werden.
Ich hoffe jedenfalls auch in Zukunft weiterhin von so Überheblichen "Kollegen" verschont zu bleiben.
Bei uns am Platz sitzen zum Glück die Echo und Mike Piloten noch friedlich zusammen am Tisch!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang