Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,04,17,20,5726601
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

2. Juni 2025 14:58 Uhr: Von Chris _____ an Alfred Obermeier Bewertung: +3.00 [3]

Dass jemand eine harte Landung irrtümlich als "noch nicht beschädigend" ansieht, mag vorkommen. Gefährlich, aber möglicherweise noch verständlich, gerade bei nicht so erfahrenen Piloten.

Aber einen Propeller anzuschlagen und dann den Clubflieger mit lockigem Quirl einfach wieder einzuhallen, da ist der Vorsatz schon schwerlich abzustreiten. Das würde mich als Clubmitglied also sehr aufregen. Ist aber weniger gefährlich, denn eine Locke am Quirl wird beim nächsten Preflight ja sicher auffallen.

2. Juni 2025 17:13 Uhr: Von P.B. S. an Pat Lean hard

Airlines bewegen sich im professionellen Umfeld, in der GA sind wir im Schlamm der Privatmenschen und da gibt es diese Kultur nur sehr spärlich und ich sehe auch nicht, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen ;-).

2. Juni 2025 18:12 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an P.B. S. Bewertung: +3.00 [3]

Diese Aussage ist mir zu schmuddelig. Genausowenig wie es den "Schlamm der Privatmenschen" gibt, gibt es (nur) das ach so hochprofessionelle Umfeld bei den commercials (vulgo: "Airlines").

Brauchst Dir nur den Unfall der 737-400 von Swift Air in Vilnius ansehen...

Ich kenne (zum Glück !) sehr viele Piloten, die auch in ihrer 152er recht strukturiert, teilweise sogar standardisiert unterwegs sind !


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang