Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,09,28,06,2639033
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  132 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

20. Juni 2025 15:35 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

So, der Status ist korrigiert und das betreffende Team auch informiert. Die westliche Begrenzung Deutsch-Französische Grenze ist in wenigen Minuten auch da. .




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

ED-RKehlcorrected2.jpeg



23. Juni 2025 01:34 Uhr: Von Stephan Hardt an Wolfgang Oestreich

Hi,

Hab einen ähnlichen Fall, (ED-R bzw. TFR Ramstein zwischen der CTR Ramstein und dem Übungsplatz Baumholder, vom 24.-26.6.25 als Notam seit letzter Woche gepostet) gerade an das ForeFlight-Team geschickt. Und ja, ich habe alle Filter aus und alles an Layern an was möglich und relevant ist

Hoffe, dass eine Fehlerkorrektur schnell kommt. Die Ramsteiner sind beim Einflug dort sicherlich sehr unentspannt.

Beste Grüße



Attachments: 2

IMG_4384.jpeg


Image
IMG_4381.png
Not in slideshow.
23. Juni 2025 07:47 Uhr: Von Thomas R. an Stephan Hardt

Das scheint das ForeFlight-Team nicht sonderlich beeindruckt zu haben, denn das ED-R wird immer noch nicht angezeigt. Anbei zum Vergleich SkyDemon, wo es wie immer einwandfrei funktioniert.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2




IMG_0820.png
Image | 7.0 mb | Details






Attachments: 2

Image
IMG_0820.png


Image
IMG_0821.png

23. Juni 2025 08:04 Uhr: Von Stephan Hardt an Thomas R.

Guten Morgen,

danke, weiß ich, aber nach etwas mehr als 6 Stunden und einer Mail zur (hierzulande) nacht schlafender Zeit habe ich auch noch nichts erwartet.

Spätestens heute Nachmittag sollte es aber schon klappen, das Notam wird morgen früh aktiv.

23. Juni 2025 08:30 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Vielleicht haben die bei SD Software-Tester? FF schaltet hier in Forum ja Anzeigen mit "Teste es selbst." ;)

23. Juni 2025 08:32 Uhr: Von Thomas R. an Stephan Hardt

Ach so, dann wird es vermutlich erst morgen früh angezeigt. ForeFlight hat hier den "de Maizière"-Ansatz übernommen: Wir könnten ihnen dieses ED-R anzeigen, aber das würde Sie verunsichern ;-)

Soweit ich mich erinnere werden NOTAM-basierte Einschränkungen erst zwei Stunden vor Aktivierung angezeigt. Sinn oder Unsinn dieses Ansatzes wurden weiter oben im Thread schon ausgiebig diskutiert.

23. Juni 2025 08:35 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +6.00 [6]

Vielleicht haben die bei SD Software-Tester? FF schaltet hier in Forum ja Anzeigen mit "Teste es selbst." ;)

Hab mich gestern auch gefragt, ob Wolfgang eigentlich bemerkt hat, dass der weiter oben im Tread beschriebene "Crowd based approach" zur Anzeige von ED-Rs in FF sarkastisch gemeint war.

Anyway, wir sollten aber schon fair bleiben. Schließlich ist SkyDemon ne Riesen-Firma, die zudem noch zu einem Konzern / Investor gehört, während die FF-Jungs mit 3 Leuten auf ner verregneten Insel sitzen. War doch so, oder verwechsel ich da was? ;-)

23. Juni 2025 09:56 Uhr: Von Stephan Hardt an Thomas R.

Das FF-Team hat mir schon heute nacht, etwa 10 min. nach meiner mail geantwortet, hatte es aber vorgezogen gegen 2 Uhr nicht mehr in meine mails zu schauen. Der Fehler ist erkannt, die Quelle auch. In diesem speziellen Notam ist eine Zeile mit sehr eigenwilligen Datumsangaben drin. Das hat den automatisierten Prozess gestört ("24 25 26 ...").

Sollte dann morgen früh auch dargestellt werden.

Und ja, manchmal klappt etwas nicht. Ich habe mir ein Jahresabo SD mal zusätzlich zu meinem bewährten FF gegönnt um dann auf dem letzten Trip nach Tunesien, vor ein paar Wochen, (siehe den Post weiter vorne) lernen zu dürfen, dass keine der verwendeten EFB-Lösungen für sich alleine ausreicht um alle Problem- und Fragestellungen 100% richtig zu lösen. Irgendeine Info schlüpft, wenn man regelkonform durch die Länder kommen will, immer durch's Sieb. Aber egal, der Weg ist das Ziel. Solange alles noch bezahlbar ist - so what.

Vorgestern 00:49 Uhr: Von Felix Baecker an Wolfgang Oestreich

Ist es richtig, dass die Angaben unter dem Flugplpan/Navlog/Profil bzgl. Distanz, ETE und ETA während eines Fluges nicht angepasst werden in Abhängigkeit des Flugfortschriites und ich mir dafür unten die Werte nochmal als Sonderfunktion anzeigen lassen muss? Irritiert mich irgendwie sehr.



1 / 1

IMG_9350.jpg

Vorgestern 07:11 Uhr: Von F. S. an Felix Baecker Bewertung: +1.00 [1]

Die markierten Felder zeigen den PLAN. Der PLAN ändert sich nicht, weil das IST anders ist, sondern nur, wenn man bewusst den PLAN ändert.

Es wäre sehr verwirrend, wenn es anders wäre.

P.S.: Du fliegst von Egelsbach nach Mannheim auf 8.000 Fuss? Was für ein Flieger ist das? Eurofighter?

Vorgestern 19:18 Uhr: Von Alexander Leefmann an Thomas R. Bewertung: +3.33 [8]

Moin,

mal so an alle, die nun mehrfach festgestellt haben, dass ForeFlight voller Bugs, ohne irgendeine nützliche Funktion ist und nen nutzlosen und dazu noch ignoranten Support hat, gefragt: warum nutzt ihr nicht die für euch perfekt funktionierende Lösung? Ist euch eure Zeit nicht zu schade so ein minderwertiges Produkt mit eurer geballten Kompetenz und schier endlosen Verbesserungsvorschlägen zu adeln?

Gruß und schönen Abend.

Vorgestern 20:11 Uhr: Von Manni Fold an Alexander Leefmann Bewertung: +1.00 [1]

1.) Bekanntermaßen ist Ethik und Moral innerhalb der GA eher endemisch, keineswegs wesentlich. Wie Schilf in der Sahare. "Mehr mehr mehr" normal

2.) Mitleid mit einem amerikanischen mid-cap ist nicht angebracht. Ist der angestrebte ROI erst erreicht, werden alle Kpsten mehr oder minder geschickt zurück gefahren. Support wird zum Abort. Normal.

Vorgestern 20:26 Uhr: Von Alexis von Croy an Manni Fold

ForeFlight ist kein Mid-Cap-Unternehmen, weil es kein börsennotiertes Unternehmen mit eigener Marktkapitalisierung ist ForeFlight ist ein privates Unternehmen, das 2019 von Boeing übernommen wurde. Seit der Übernahme ist es Teil von Boeing Global Services.

Ich finde aber trotzdem, dass man natürlich alle diese Unternehmen der GA, die meist überteuerte Produkte mit oft schlechtem Service anbieten, kritisieren darf. Damit meine ich NICHT FF, weil ich damit keine Erfahrung habe.

Vorgestern 23:06 Uhr: Von Joachim P. an Alexander Leefmann Bewertung: +1.00 [1]

Also um mich musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe wieder zur für mich passenden Lösung zurückgewechselt. Aber die Community hat noch nicht vergessen, dass man ihr MFD-VFR weggenommen hat. ;)

Gestern 08:54 Uhr: Von Manni Fold an Alexis von Croy

Seit der Übernahme ist es Teil von Boeing Global Services.

Da bist Du aber nicht en jour

ForeFlight gehört aktuell dem US-amerikanischen Investmentunternehmen Thoma Bravo. Boeing hat im April 2025 angekündigt, ForeFlight – zusammen mit anderen Digitalmarken wie Jeppesen – für 10,55 Milliarden US-Dollar an Thoma Bravo zu verkaufen.

Gestern 09:19 Uhr: Von Alexis von Croy an Manni Fold

Der Verkauf läuft gerade, ist aber noch nicht abgeschlossen.

Auch nach dem Verkauf wid FF kein börsennotiertes Unternehmen sein, richtig?

Gestern 09:21 Uhr: Von Manni Fold an Alexis von Croy

richtig, d.h. vermutlich

Gestern 11:09 Uhr: Von Sven Walter an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

à jour. Oder au courant.

Gestern 13:01 Uhr: Von Markus S. an Manni Fold

Wie kann ein solches Unternehmen eigentlich 10,55 Milliarden US-Dollar wert sein?

Gestern 13:07 Uhr: Von Matthias Reinacher an Markus S. Bewertung: +6.00 [6]
Das wirst du als Kunde bald herausfinden :-)
Gestern 13:14 Uhr: Von Alexis von Croy an Matthias Reinacher

Ja, das finde ich auch crazy, Ich gönne es ihnen ... aber wenn ich mir vorstelle, dass SD in Europa für VFR mehr Gebrauchtswert hat ,.,

Gestern 13:42 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy

Oder eine Pressemitteilung mit einer Null zuviel? Das würde eher stimmen.

P.s. Meinte drei Nullen zuviel. ;-)

Gestern 13:56 Uhr: Von P.B. S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Schon mal auf deinem Konto nachgeschaut?

Gestern 15:07 Uhr: Von Manni Fold an Markus S.

Kannst ja eine Bilanz einsehen ist sicher veröffentlicht. Dann Google mal "Stuttgarter Modell" x 100 für verrückte Amis. Boeing muss gerettet werden. :-))) Albdreamliner.

Gestern 16:44 Uhr: Von F. S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Gut 26x EBITDA als Bewertung ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Man darf nicht vergessen, dass sie in manchen Geschäftsfeldern ein Quasi-Monopol haben.
Und so wichtig wir alle die deutschen VFR-Flieger finden: Für das Geschäft von Jeppesen sind sie eher weniger wichtg....

Tesla wird gerade mit über 75x EBITDA bewertet. Dagegen ist dieser Deal doch ein echtes Schnäppchen ;-)


  132 Beiträge Seite 5 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang