Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 08:04 Uhr: Von Stephan Hardt an Thomas R.

Guten Morgen,

danke, weiß ich, aber nach etwas mehr als 6 Stunden und einer Mail zur (hierzulande) nacht schlafender Zeit habe ich auch noch nichts erwartet.

Spätestens heute Nachmittag sollte es aber schon klappen, das Notam wird morgen früh aktiv.

Heute 08:32 Uhr: Von Thomas R. an Stephan Hardt

Ach so, dann wird es vermutlich erst morgen früh angezeigt. ForeFlight hat hier den "de Maizière"-Ansatz übernommen: Wir könnten ihnen dieses ED-R anzeigen, aber das würde Sie verunsichern ;-)

Soweit ich mich erinnere werden NOTAM-basierte Einschränkungen erst zwei Stunden vor Aktivierung angezeigt. Sinn oder Unsinn dieses Ansatzes wurden weiter oben im Thread schon ausgiebig diskutiert.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang