Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2024: Von Michael Söchtig an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Jetzt muss man sehen, dass es hier um die Zeit nach 2034 geht. Bis dahin dürfte SAF (z.B. für Flugzeuge mit Dieselmotor), H2 und Strom (für die Anfägerschulung) ja schon eine gewisse Rolle spielen.

Das ganze ist ein Kompromiss, aber m.E. einer mit guten Perspektiven.

28. August 2024 16:56 Uhr: Von Michael Söchtig an Michael Söchtig Bewertung: +14.00 [14]

Nach Mülheim hat heute auch de Rat der Stadt Essen dem Weiterbetrieb von EDLE zugestimmt.

Damit steht fest: EDLE bleibt und hat eine Zukunft.

29. August 2024 10:20 Uhr: Von Sebastian L. an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang