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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Januar 2024: Von Steff D. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Wenn du hast, mach Cowl-Plugs rein, dann hält es die Wärme besser in der Cowling. Mach den Motor an und gönne ihm 5 Minuten bei reduzierter Drehzahl um auf Temperatur zu kommen,

Ich halte dieses übervorsichtige Verhalten für verfehlt. Klar, vorheizen ist immer gut, aber die Flugmotoren mit Treckertoleranzen können auch mit Minusgraden umgehen.

Dont abuse the Engine, but dont baby it.

8. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Steff D.

wenn die öltemp vor dem start dann noch minimum 90 grad F ist, kommt die schmierung überall hin, nach der landung ca 2 - 5 abkühlen lassen. die minus-T machen dem motor nix, turbos bisschen sensitiver...


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