Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,09,02,19,3139427
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

4. September 2022: Von Markus S. an Alexis von Croy

Zum Mogas-STC (zB von Peterson) gibt es keinen POH-Zusatz, sondern nur eine Plakette am Motor und zwei Tankaufkleber. Trotzdem fliegt man natürlich mit Mogas legal (Zb. Piper PA-28-151).

Das ist sicher richtig, aber ganz viele tanken im guten Glauben an Flugplatztankstellen Super Plus und damit ist es schon illegal.

4. September 2022: Von Alexis von Croy an Markus S.

Das "Super Plus" muss halt unter 1% Alkohol haben. Bei manchen Sorten trifft das zu, Zu meiner MoGas-Zeit war das Total Super Plus, aber ich fliege schon kein MoGas mehr.


  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang