Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2020: Von Achim H. an Patrick Lean Hard

So groß ist die Aversion nicht, man kann doch landen. In Boston ist es ähnlich teuer wie in Berlin, nur gibt es in den USA meist gute Alternativen, teilweise mit langer Anreise wie bei uns. NYC ist z.B. gar nicht so einfach/billig mit GA und DC auch nicht.

München ist schrecklich, der Rest in Deutschland eigentlich ganz OK was GA betrifft. Man landet auch nicht in Schwechat, wenn man nach Wien möchte, und nicht in CDG/Orly/Bourget für Paris, außer Geld spielt keine Rolle. Genauso in London, Biggin ist komplett am Anus Mundi und dazu nicht günstig.

28. November 2020: Von Patrick Lean Hard an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

In JFK kostet ne Landung in ner SEP 25 USD, plus 100 USD "peak surcharge" wenn man in der rush hour kommt. FBO fee kommt weg wenn man tankt. Alles in allem so 150 USD. Nochmal, JFK, wo am Tag mehr Widebodies starten/landen als in BER pro Monat. Wenn ein BER also 1000€ ausruft für ein Kleinflugzegu würde ich schon von Aversionspreis sprechen, und nicht davon irgendwelche vermeintlichen Kosten zu decken. Mich interessiert einfach woher dieser Schwachsinn kommt.

28. November 2020: Von Patrick Lean Hard an Achim H.

In Wien ca. 170€-250€ je nach Zeit, und das GA Terminal dort kann sich sehen lassen. Leider kein "Ramp Transfer" möglich (horrender Preis), aber ok, wir wollen mal Bescheiden bleiben.

28. November 2020: Von Achim H. an Patrick Lean Hard

Boston waren vor 2 Jahren ca $600 mit TBM.

28. November 2020: Von Tobias Schnell an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ein BER also 1000€ ausruft für ein Kleinflugzegu

Das würde ich jetzt mal ins weite Reich des Fliegerlateins verweisen. Egal welche Positionen ich in der BER-Gebührenordnung wie aufaddiere, kommt da nicht annährend ein solcher Betrag zusammen.

28. November 2020: Von Michael Söchtig an Tobias Schnell

Düsseldorf ist da doch um einiges fairer. 75 Euro unter 3h plus 16 Euro dfs sind da wirklich noch einigermaßen im Rahmen für eine c172 (cirrus hat aber wohl einen bösen Lärmzuschlag wenn die pireps stimmen)

Wie läuft das eigentlich genau wenn man an so einem Platz sich zur rush hour für vfr anmeldet? Halbe Stunde über November kreisen?

28. November 2020: Von Wolfgang Lamminger an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

zur rush hour für vfr anmeldet?

Im Moment und vermutlich auch in den nächsten Monaten ist dort wohl kaum eine "Rush hour" zu erwarten...

ATC bzw. EDDL Tower ist da in der Regel recht kooperativ...

28. November 2020: Von Tobias Schnell an Michael Söchtig

cirrus hat aber wohl einen bösen Lärmzuschlag wenn die pireps stimmen

Die stimmen (leider...)

28. November 2020: Von Patrick Lean Hard an Tobias Schnell

Denkst Du der eddh pirep ist gelogen?

28. November 2020: Von Michael Söchtig an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte das ja angesprochen. Nein das denke ich nicht. Es ist nur ein älterer Bericht. Aber scheint wohl immer noch so zu sein .

28. November 2020: Von Holgi _______ an Michael Söchtig Bewertung: -2.00 [2]

"cirrus hat aber wohl einen bösen Lärmzuschlag wenn die pireps stimmen."

Und das völlig zu Recht.

28. November 2020: Von Tobias Schnell an Patrick Lean Hard

Denkst Du der eddh pirep ist gelogen?

Das würde ich nicht unterstellen - aber ich denke es würde sich lohnen, die eine oder andere Position auf der Rechnung nochmal zu challengen...

29. November 2020: Von Patrick Lean Hard an Tobias Schnell

Preisverhandlung mit dem Hauptstadtflughafen Deutschlands?

29. November 2020: Von Erik N. an Patrick Lean Hard

bin neulich in Schwechat gelandet, weil in W. Neustadt leider gar nichts ging. Sehr freundlich, kein Avgas (seit Ende 2019, Hinweis an mich selbst: Notams lesen), aber ansonsten mega. Kosten >300 Euro mit Übernachtung. Mega freundlich ;)

29. November 2020: Von Michael Söchtig an Erik N.

Generell kann man die Regulierung der Preise aber schon mal hinterfragen. Bei Netzentgelten für Telekommunikationsnetze Strom und Gasnetze wird ganz genau hingesehen.

Hier dagegen gibt es extreme Unterschiede.

Ich habe zwar ein gewisses Verständnis dafür dass Flughäfen mehr kosten als ein Dorfplatz und dass man in Frankfurt nicht von VFR Fliegern überrollt werden will aber die Unterschiede sind völlig jenseits dessen was an Kosten tatsächlich anfällt.

29. November 2020: Von Markus S. an Michael Söchtig

Ich habe zwar ein gewisses Verständnis dafür dass Flughäfen mehr kosten als ein Dorfplatz und dass man in Frankfurt nicht von VFR Fliegern überrollt werden will aber die Unterschiede sind völlig jenseits dessen was an Kosten tatsächlich anfällt.

In Münster-Osnabrück hab ich vor ca. einem Jahr unter 30 EUR mit perfektem freundlichen Service bezahlt. Ähnlich in Graz.

Für mich sollen die hohen Kosten ein Signal an die kleine GA sein, „bleibt bloß weg von hier“.

29. November 2020: Von Patrick Lean Hard an Michael Söchtig

Finde ich auch!


17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang