Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2020: Von Patrick Lean Hard an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

In JFK kostet ne Landung in ner SEP 25 USD, plus 100 USD "peak surcharge" wenn man in der rush hour kommt. FBO fee kommt weg wenn man tankt. Alles in allem so 150 USD. Nochmal, JFK, wo am Tag mehr Widebodies starten/landen als in BER pro Monat. Wenn ein BER also 1000€ ausruft für ein Kleinflugzegu würde ich schon von Aversionspreis sprechen, und nicht davon irgendwelche vermeintlichen Kosten zu decken. Mich interessiert einfach woher dieser Schwachsinn kommt.

28. November 2020: Von Tobias Schnell an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ein BER also 1000€ ausruft für ein Kleinflugzegu

Das würde ich jetzt mal ins weite Reich des Fliegerlateins verweisen. Egal welche Positionen ich in der BER-Gebührenordnung wie aufaddiere, kommt da nicht annährend ein solcher Betrag zusammen.

28. November 2020: Von Michael Söchtig an Tobias Schnell

Düsseldorf ist da doch um einiges fairer. 75 Euro unter 3h plus 16 Euro dfs sind da wirklich noch einigermaßen im Rahmen für eine c172 (cirrus hat aber wohl einen bösen Lärmzuschlag wenn die pireps stimmen)

Wie läuft das eigentlich genau wenn man an so einem Platz sich zur rush hour für vfr anmeldet? Halbe Stunde über November kreisen?

28. November 2020: Von Wolfgang Lamminger an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

zur rush hour für vfr anmeldet?

Im Moment und vermutlich auch in den nächsten Monaten ist dort wohl kaum eine "Rush hour" zu erwarten...

ATC bzw. EDDL Tower ist da in der Regel recht kooperativ...

28. November 2020: Von Tobias Schnell an Michael Söchtig

cirrus hat aber wohl einen bösen Lärmzuschlag wenn die pireps stimmen

Die stimmen (leider...)

28. November 2020: Von Patrick Lean Hard an Tobias Schnell

Denkst Du der eddh pirep ist gelogen?

28. November 2020: Von Michael Söchtig an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte das ja angesprochen. Nein das denke ich nicht. Es ist nur ein älterer Bericht. Aber scheint wohl immer noch so zu sein .

28. November 2020: Von Holgi _______ an Michael Söchtig Bewertung: -2.00 [2]

"cirrus hat aber wohl einen bösen Lärmzuschlag wenn die pireps stimmen."

Und das völlig zu Recht.

28. November 2020: Von Tobias Schnell an Patrick Lean Hard

Denkst Du der eddh pirep ist gelogen?

Das würde ich nicht unterstellen - aber ich denke es würde sich lohnen, die eine oder andere Position auf der Rechnung nochmal zu challengen...

29. November 2020: Von Patrick Lean Hard an Tobias Schnell

Preisverhandlung mit dem Hauptstadtflughafen Deutschlands?


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang