Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,11,01,23,2237216
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  266 Beiträge Seite 2 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 
 

22. Dezember 2020: Von Wolff E. an Lennart Mueller

Kann auch (leider immer noch) an Problemen in Zusammenhang mit IPv6 liegen. Bei manchen Providern bekommt man keine IPv6-Adressen, dann treten solche Probleme natürlich erst einmal nicht auf.

Glaube ich nicht. Ich habe nur IPv4 IP-Adressen, IPv6 habe ich gar keine (hoffe dass das an mir vorbei geht). Habe gerade Jeppy-Daten herunter geladen, ging so schnell wie immer.

18. Januar 2021: Von Andreas Müller an Wolfgang Oestreich

Moin,

das Problem scheint immer noch zu existieren. Download über WLAN dauert ewig (Telekom). Habe da gerade angerufen aber keiner weiss was.

Grüsse

Andreas

18. Januar 2021: Von Rolf A. an Andreas Müller

Muss an der FF / Jepp Schnittstelle oder den Jepp Servern liegen. Ich hab gestern auf 2 Geräten parallel heruntergeladen. Die FF Business Directory sind 1A durchgelaufen, die Jepp Enroute Charts haben wieder erst heute Morgen funktioniert. Das ist der Klassiker bei allen Systemen, die in den USA laufen und von USA und Europa genutzt werden. Solange die Amerikaner wach sind, geht hier nichts. Interessant, dass Jepp die QoS "pro America" definiert. Wer vergessen haben sollte, das Update zu machen und losfliegen muss, kann das nicht mit Jepp Karten machen (sofern nach 12:00 Uhr morgens). FF behauptet, das läge an der DTAG. Das kann aber aufgrund des Vergleichs oben nicht sein.

Hat den Garmin Pilot das gleiche Problem mit den Jepp Karten? Das ist zwar aus meiner Sicht die schlechtere EFB App, aber der nicht funktionierende Download hat eine Nervigkeitsschwelle überschritten.

18. Januar 2021: Von Wolfgang Oestreich an Rolf A.

Hallo Rolf, bitte nicht vergessen, an team@foreflight.com zu schreiben. Möglicherweise fordern die Kollegen Diagnostics an.

Da hier mehrere Stellen involviert sind (Jeppesen / ForeFlight / AWS und möglicherweise Telekom) ist die Entstörung etwas komplexer.

Über LTE gibt es keine Probleme (Vodafone heute morgen Enroute Chart Download).

18. Januar 2021: Von Erik N. an Wolfgang Oestreich
ich habe vor zwei Wochen wegen eines Darstellungsproblems an team@foreflight geschrieben, vor 1 Woche darüber eine Bestätigung erhalten, aber vom team bisher nix gehört.
18. Januar 2021: Von Wolfgang Oestreich an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Erik, checke doch bitte deine Mails und ggf. den Spam Ordner. Rachel hat auf Deine Anfrage vom Donnerstag 23.03 am Freitag um 16:03 geantwortet.

Der Europe VFR Layer beinhaltet die VFR ICAO Karten der Länder, die diese kostenlos bereitstellen. Dies sind Island, die Faröer Inseln, Dänemark, die Niederlande und Italien. Für Deutschland und andere Länder sind diese Karten durch die jeweiligen Stellen kostenpflichtig angeboten und können optional hinzugekauft werden. Kann man auch alles unter www.foreflight.com/europe/data nachlesen.

18. Januar 2021: Von Thomas R. an Rolf A.

Ich bin über Kabel (Vodafone, ehemals UnityMedia) angebunden mit jeweils 1GBit/s Downstream zu Hause und im Büro, und habe keine Probleme mit den Jeppesen-Karten in FF. Ist nicht immer bombenschnell, aber ok.

P.S.: @Wolfgang: Wann kommen eigentlich die Segelfluggelände?

18. Januar 2021: Von Timm H. an Thomas R.

Ja, Segelfluggelände! Da war doch (immer) noch was... ;-)

Wär schon gut!

18. Januar 2021: Von Matt.hias Tie.tze an Timm H.

+ Heliports

(das Mapdesign von MFD VFR übernehmen ) ;) :)

18. Januar 2021: Von Joachim P. an Matt.hias Tie.tze Bewertung: +2.00 [2]

(das Mapdesign von MFD VFR übernehmen)

Die Hoffnung hab ich nach einem Jahr Versprechungen aufgegeben. Das Business scheint für FF wo anders zu liegen. Für die wenigen VFR-Flüge zahl ich jetzt halt 13 Euro an SkyDemon, hab mich fast dran gewöhnt. Bei FF hab ich jetzt mal das Auto-Renewal ausgeschaltet. Muss mal überlegen was ich da mache. Ich benutz es nur als Chart-Viewer. Kann ich eigentlich auch mit Autorouter und Goodreader machen, halt ohne Geo-Referenzierung...

18. Januar 2021: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Kann ich eigentlich auch mit Autorouter und Goodreader machen, halt ohne Geo-Referenzierung

Mit SkyDemon geht das auch ohne Goodreader, dafür mit Georeferenzierung....

20. Januar 2021: Von Jacob Stolz an Tobias Schnell

Hallo zusammen,

Ich habe mir ForeFlight Europe letzten Monat geholt und bin etwas verwundert über die Wetterbriefings. Vor allem beschäftigt mich die Vorhersage für Vereisungsgebiete. Der GARMET von autorouter.eu und auch die Cross-section chart (oder Meteogramme) vom DWD zeigen die gleichen Vorhersagen. FF allerdings zeigt mir beim Briefing für die gesamte Strecke Vereisungen an, auch in Bereichen wo keine Wolken/Niederschlag vorhergesagt ist (außer in Bereichen von >2°C). Auch die Wetterkarten, die FF zur Verfügung stellt sind ziemlich schlecht sowohl in ihrer Informationslage und in der Auflösung.

PS: Ich bin aktuell Flugschüler und schaue mich gerade nach Planungsmöglichkeiten nach dem Erwerb der PPL(A) um, die auch gut mit Simulatoren funktionieren.

15. November 2021: Von Dag Demming an Wolfgang Oestreich Bewertung: +2.00 [3]

Für interessierte FF Nutzer, die schon immer wissen wollten, warum bei einem verbundenem ADS-B/Flarm Device (wie Stratux, Sentry etc.) via Wifi die mobile Internetverbindung nur innerhalb von FF nicht mehr genutzt werden kann (z.B. für Wetter Updates, NOTAMS, what ever) hier die Antwort nach zig Mails und haarsträubenden Falschaussagen des Supports:

„LTE pass through limitation is from ForeFlight to protect data integrity“

Änderungen sind nicht geplant.

Schade, Wettbewerber haben kein Problem damit.

15. November 2021: Von Nicolas Nickisch an Dag Demming

Mir war sowas zwar auch schon aufgefallen, aber ich hatte es akzeptiert, daß das technichs bedingt nicht anders geht.

Unser Airconnect tritt im Flieger als Access Point auf und vergibt die IP-Adresse. Naturgemäss leifert ds Ding aber nur Daten vom angeschlossenen PowerFLARM.

Damit ist das iPad per WiFi am Airconnect und kann nicht zusätzlich noch am z.B iPhone connecten. Oder reden wir da aneinander vorbei?

15. November 2021: Von Theo Voss an Dag Demming

Schade, vielleicht kann Wolfgang hier noch mal nachfragen intern. Könnte man ggf. via Einstellungen steuern und default aussschalten.
Danke für die Info!

15. November 2021: Von Wolfgang Oestreich an Dag Demming Bewertung: +1.00 [1]

Hi Dag,

Der Satz in der Antwort von Stephen lautete "I have no timeline on when that may be changed." Sprich, er kann Dir nicht sagen, wann es geändert wird. (Was normal ist, da wir grundsätzlich keine Roadmaps oder Zeitpläne veröffentlichen.)

Es heißt nicht: "Änderungen sind nicht geplant". Also nicht schön (da gebe ich Dir Recht), aber die Hoffnung nicht aufgeben.

Danke dafür, daß Du Dich mit Deiner Frage an den Support gewandt hast.

Viele Grüße

Wolfgang

15. November 2021: Von Joachim P. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +0.00 [4]

naja, aber der Unterschied zwischen "ich mach es nicht" und "ich mach es irgendwann" ist m.E. in der Praxis minimal. Als ich letztes Jahr gefragt habe, warum ED-R13A kein Airspace-Label hat (worüber ich beim IFR-canceln verwundert war), kam auch vom Support: "While we don’t have a timeframe for when a fix may be put in place, please know we are working on correcting this."

Bzgl. "no public roadmaps"-Policy: Für die Kundenbindung sind keine Zusagen nicht besser als unerfüllte Zusagen. Aber das ist nur meine Meinung. Der Fanclub ist treu und ich flieg wieder GP, alle happy ;)))

15. November 2021: Von Dag Demming an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Hi Wolfgang,

hast ja nicht Unrecht. Nach dem Austausch heute (kannst ja nachlesen, was mir heute so zunächst serviert wurde) war meine Interpretation so wie ich es geschrieben hab. Naja die Hoffnung bleibt.

Ansonsten ist der Support von FF ja wirklich gut, man muss nur schon ein wenig hartnäckig bleiben und darf durchaus mal hinterfragen was manchmal zurückkommt.

LG Dag

15. November 2021: Von Wolfgang Oestreich an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

ED-R13A? Ist drin und auch mit Label. Deine Wünsche wurden also erhört.



1 / 1

IMG_6386.jpg

15. November 2021: Von Joachim P. an Wolfgang Oestreich Bewertung: -0.33 [3]

Schön, hab ich nicht mehr mitbekommen... aber gut für den Fanclub ;)

16. November 2021: Von TH0MAS N02N an Wolfgang Oestreich

: Fanclub an

...und nicht erst seit gestern, die war mit Sicherheit auch schon im Mai 21 drin...

: Fanclub aus

16. November 2021: Von Wolff E. an TH0MAS N02N Bewertung: +3.00 [3]

Ich denke mal, was hier Wolfgang an Support liefert sucht seines gleichen. Habe zwar kein FF aber was Wolfgang hier "abliefert" ist wirklich sehr gut!!!

16. November 2021: Von Joachim P. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Guter Hinweis, Wolff. Nicht dass jemand denkt, meine Unzufriedenheit über FF würde sich irgendwie auf Wolfgang beziehen. Ich sehe das genauso wie du. Wolfgang kümmert sich echt um jeden Einzelnen, mit einem unglaublichen Engagement. Ich hatte auch ein sehr gutes und ausführliches "Kündigungsgespräch" mit ihm.

16. November 2021: Von Thomas W. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

... wenn Wolfgang nur auch neben IFR etwas Segelflug betreiben würde ;-)

16. November 2021: Von Wolfgang Oestreich an Thomas W. Bewertung: +1.00 [1]
Leider keine Zeit. Müsste die Berechtigung aber mal wieder auffrischen.

  266 Beiträge Seite 2 von 11

 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang