Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2021: Von Andreas Müller an Wolfgang Oestreich

Moin,

das Problem scheint immer noch zu existieren. Download über WLAN dauert ewig (Telekom). Habe da gerade angerufen aber keiner weiss was.

Grüsse

Andreas

18. Januar 2021: Von Rolf A. an Andreas Müller

Muss an der FF / Jepp Schnittstelle oder den Jepp Servern liegen. Ich hab gestern auf 2 Geräten parallel heruntergeladen. Die FF Business Directory sind 1A durchgelaufen, die Jepp Enroute Charts haben wieder erst heute Morgen funktioniert. Das ist der Klassiker bei allen Systemen, die in den USA laufen und von USA und Europa genutzt werden. Solange die Amerikaner wach sind, geht hier nichts. Interessant, dass Jepp die QoS "pro America" definiert. Wer vergessen haben sollte, das Update zu machen und losfliegen muss, kann das nicht mit Jepp Karten machen (sofern nach 12:00 Uhr morgens). FF behauptet, das läge an der DTAG. Das kann aber aufgrund des Vergleichs oben nicht sein.

Hat den Garmin Pilot das gleiche Problem mit den Jepp Karten? Das ist zwar aus meiner Sicht die schlechtere EFB App, aber der nicht funktionierende Download hat eine Nervigkeitsschwelle überschritten.

18. Januar 2021: Von Wolfgang Oestreich an Rolf A.

Hallo Rolf, bitte nicht vergessen, an team@foreflight.com zu schreiben. Möglicherweise fordern die Kollegen Diagnostics an.

Da hier mehrere Stellen involviert sind (Jeppesen / ForeFlight / AWS und möglicherweise Telekom) ist die Entstörung etwas komplexer.

Über LTE gibt es keine Probleme (Vodafone heute morgen Enroute Chart Download).

18. Januar 2021: Von Erik N. an Wolfgang Oestreich
ich habe vor zwei Wochen wegen eines Darstellungsproblems an team@foreflight geschrieben, vor 1 Woche darüber eine Bestätigung erhalten, aber vom team bisher nix gehört.
18. Januar 2021: Von Wolfgang Oestreich an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Erik, checke doch bitte deine Mails und ggf. den Spam Ordner. Rachel hat auf Deine Anfrage vom Donnerstag 23.03 am Freitag um 16:03 geantwortet.

Der Europe VFR Layer beinhaltet die VFR ICAO Karten der Länder, die diese kostenlos bereitstellen. Dies sind Island, die Faröer Inseln, Dänemark, die Niederlande und Italien. Für Deutschland und andere Länder sind diese Karten durch die jeweiligen Stellen kostenpflichtig angeboten und können optional hinzugekauft werden. Kann man auch alles unter www.foreflight.com/europe/data nachlesen.

18. Januar 2021: Von Thomas R. an Rolf A.

Ich bin über Kabel (Vodafone, ehemals UnityMedia) angebunden mit jeweils 1GBit/s Downstream zu Hause und im Büro, und habe keine Probleme mit den Jeppesen-Karten in FF. Ist nicht immer bombenschnell, aber ok.

P.S.: @Wolfgang: Wann kommen eigentlich die Segelfluggelände?

18. Januar 2021: Von Timm H. an Thomas R.

Ja, Segelfluggelände! Da war doch (immer) noch was... ;-)

Wär schon gut!

18. Januar 2021: Von Matt.hias Tie.tze an Timm H.

+ Heliports

(das Mapdesign von MFD VFR übernehmen ) ;) :)

18. Januar 2021: Von Joachim P. an Matt.hias Tie.tze Bewertung: +2.00 [2]

(das Mapdesign von MFD VFR übernehmen)

Die Hoffnung hab ich nach einem Jahr Versprechungen aufgegeben. Das Business scheint für FF wo anders zu liegen. Für die wenigen VFR-Flüge zahl ich jetzt halt 13 Euro an SkyDemon, hab mich fast dran gewöhnt. Bei FF hab ich jetzt mal das Auto-Renewal ausgeschaltet. Muss mal überlegen was ich da mache. Ich benutz es nur als Chart-Viewer. Kann ich eigentlich auch mit Autorouter und Goodreader machen, halt ohne Geo-Referenzierung...

18. Januar 2021: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Kann ich eigentlich auch mit Autorouter und Goodreader machen, halt ohne Geo-Referenzierung

Mit SkyDemon geht das auch ohne Goodreader, dafür mit Georeferenzierung....

20. Januar 2021: Von Jacob Stolz an Tobias Schnell

Hallo zusammen,

Ich habe mir ForeFlight Europe letzten Monat geholt und bin etwas verwundert über die Wetterbriefings. Vor allem beschäftigt mich die Vorhersage für Vereisungsgebiete. Der GARMET von autorouter.eu und auch die Cross-section chart (oder Meteogramme) vom DWD zeigen die gleichen Vorhersagen. FF allerdings zeigt mir beim Briefing für die gesamte Strecke Vereisungen an, auch in Bereichen wo keine Wolken/Niederschlag vorhergesagt ist (außer in Bereichen von >2°C). Auch die Wetterkarten, die FF zur Verfügung stellt sind ziemlich schlecht sowohl in ihrer Informationslage und in der Auflösung.

PS: Ich bin aktuell Flugschüler und schaue mich gerade nach Planungsmöglichkeiten nach dem Erwerb der PPL(A) um, die auch gut mit Simulatoren funktionieren.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang