Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2020: Von Christian F. an Michael Söchtig

Kauf dir "Rosetta" dazu... dann hast Du nicht nur GPS, sondern auch gleich noch den Verkehr. (sofern nicht ohne XPDR unterwegs)

Ich persönlich habe dazu ein 8" Android Tablet am Steuerhorn... (mit SD ;-) )

viele Grüße

6. Oktober 2020: Von Wolfgang Lamminger an Christian F. Bewertung: +1.00 [1]

ich vermute Mal: alle haben Recht und das macht es für Michael nicht einfacher ;-)

Nochmal meine Sichtweise dazu: ich nutze seit zig Jahren ein iPad Air 2 - nahezu ausschließlich für Aviation-Apps (und Download von Pilot und Flugzeug ...). Anfangs mit externer GPS-Mouse, was viel mehr Gerödel (Unterbrechung des Tracks etc.) war, als ohne. Nicht vergessen, wenn man verschiedene Flugzeuge fliegt oder chartert.

Selbst in Flugzeugen mit Druckkabine und Scheibenheizung einwandfreier GPS-Empfang mit dem Solo-iPad. Einfach iPAD aus der Fliegertasche nehmen - einschalten - läuft.

Ein externes (pseudo) AHRS auf dem iPAD habe nicht nun bislang wirklich nicht vermisst, Traffic bekomme ich in fast allen von mir geflogenen Flugzeugen auf der bordseitigen Avionik angezeigt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang