Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2020: Von Lars Kaderali an Fabian Steurer Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Fabian,

herzlich willkommen. Lass Dich von dem Stammtischgeschwafel und den teilweise etwas religiösen Diskussionen hier nicht verunsichern. In Deutschland geht VFR-Fiegen genauso wie Du es beschrieben hast, sprich, Briefing mit Foreflight (oder einer anderen App), Einsteigen, Losfliegen. Alternates: Im Flug auf die App gucken, damit briefen, und fertig. Die Verunsicherung die Du beschreibst geht schnell weg mit etwas mehr Routine im deutschen Luftraum, also einfach machen!

Was die verwendete Software angeht: Das ist wirklich reine Geschmackssache. Ich verwende ausschliesslich Foreflight, sowohl VFR als auch IFR, und habe keine Papierkarten und keinen Flieger-Taschenkalender mehr an Bord, allerdings eine weitere Moving Map im Panel auf der die Streckenkarten und Anflugblätter ebenfalls dargestellt werden können. Für mich funktioniert das gut, und das Gemecker einiger Kollegen hier im Forum über die Darstellung in Foreflight kann ich nicht nachvollziehen.

Von wo aus fliegst Du?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang