Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2020: Von Sven Walter an Fabian Steurer Bewertung: +1.00 [1]

Wie Tobi.

Und herzlich willkommen daheim, die offenkundigen Abstriche zwischen GA drüben wie hüben haste ja schon gemerkt :-).

"HIerzulande scheint mal länger von A nach B Fliegen gar nicht so verbreitet zu sein. Oft stoße ich nur auf Schulterzucken, wenn mir was noch nicht ganz klar ist. In der Luft fehlt mir einfach ein großes Stück Sicherheit, nicht zuletzt weil die AIP im Flug nicht verfügbar ist. Vorausgesetzt es ist ein längerer Flug geplant, dann drucke ich mir die Karten von Destination und Alternate aus. Wenn aber mal beide nicht in Frage kommen, was dann? Manche schwören auf den Taschenkalender, andere raten mir dringend davon ab."

Tja Eigner fliegen hier mehr auf Strecke als im Verein, wo es sind tendenziell mehr Kirchturmflieger gibt, aber es liegt ja immer an dir, was du draus machst. Die Unsicherheit wirst du noch eine Weile haben, bis sich Routine einstellt, die Rahmenbedingungen variieren halt (leider). Tipps für Ziele gibt's ja reichlich hier, der Rest wird sich sicherlich duch deine privaten Kontakte und Interessen ergeben. Keine Courtesy Cars, dafür abholen lassen von Freunden.

Da du FF schon kennst, würde ich mich da nicht umstellen, aber das ist Geschmackssache. Flugplanaufgabe und Wetterplanung gibt's auch mit Gratisquellen. Jedem das Seine!

Viel Spaß!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang