Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2020: Von Chris _____ an Patrick Lienhart

Also Austin Meyers Interpunktion UND DIE GROSSSCHREIBUNG waren schon immer schwer erträglich!!!!!!!!!!!!!!!

(eigentlich gehört jemand, der mehr als 1-2 Ausrufe- oder Fragezeichen setzt, schon mal ärztlich untersucht)

Fun Fact: Skalierungsbetrachtungen sind in der Mechanik und Strömungsdynamik vollkommen üblicher Standard und zu Zeiten, wo man keine Computermodelle sondern reale Modelle gebaut hat, waren sie sogar zwingend notwendig, um die Messergebnisse am Modell auf das reale Geschehen zu übertragen. In der Mechanik nennt man das "mechanische Ähnlichkeit" und kann so bspw. erklären, warum ein Elefant anders aussieht als ein Insekt. In der Strömungsdynamik sind Skalierungsbetrachtungen der Hintergrund dafür, dass dimensionslose (und damit skalenfreie) Größen wie Mach- und Reynoldszahl große Bedeutung genießen.

7. Mai 2020: Von Patrick Lienhart an Chris _____

Interessant, danke. Stimmen seine Skalierungen oder nicht?

Ich glaub ihm ist egal was irgendwer von seiner Interpunktion hält, er fliegt lieber in seiner Turboprop und freut sich darüber.
Ich meine damit dass er bisher ganz gut gefahren ist, auch ohne Arzt.

7. Mai 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

(eigentlich gehört jemand, der mehr als 1-2 Ausrufe- oder Fragezeichen setzt, schon mal ärztlich untersucht)

Chris, wenn man gemeinen Foristen klar machen möchte, dass sie gründlicher (und nicht so oberflächlich) lesen sollen, dann hat man wenige Möglichkeiten: die Schweinsohren lang ziehen - oder gar Hammelbeine - geht hier nur virtuell, und dafür eignen sich ellenlange Anreihungen von Ausrufungszeichen sowie Großschreibung hervorragend.

7. Mai 2020: Von Chris _____ an Patrick Lienhart

Das ist sicher alles richtig. Ich habe jetzt nicht den ganzen Meyer-Text durchgesehen - wie gesagt anstrengend zu lesen - aber geh mal davon aus, dass Meyer schon weiß, wovon er schreibt. Der hat ja quasi sein Leben der Fliegerei gewidmet und ist dabei ein individuelles unternehmerisches Risiko eingegangen, was sich am Ende sehr für ihn ausgezahlt hat. Es sei ihm gegönnt, er hat mit X-Plane auch Wert für uns alle geschaffen! - seine Interpunktion bleibt trotzdem...nun ja... anstrengend.

Nachtrag: ich habe gerade mal seine Homepage besucht - es ist eindrucksvoll, wie ein erfolgreicher Unternehmer sich mit seinem Geld gleich in mehreren Bereichen auch sozial engagiert.

7. Mai 2020: Von Chris _____ an Andreas Ni

Andreas, stell dir mal vor, statt der Mickeys würden hierzulande 4-6sitzige experimental-homebuilts mit Druckkabine und PT6 rumfliegen :-) und auch noch unter IFR. Schade, dass das hier nicht geht.

7. Mai 2020: Von Andreas Ni an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Wie langweilig wäre das Leben, hätten wir nicht Alle Träume, die es zu erfüllen gäbe :-))


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang