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24. August 2019: Von Jürgen Grams an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Meine grundsätzliche Vorgehensweise:

Funken, funken, funken... Air to Air!

Davon unabhängig, in der Platzrunde nie überholen. Hat man das Gefühl, einem Vorausfliegendem zu Nahe zu kommen, verlängert man, oder fliegt. ggf. einen 360.

Bemerkt man einen Geschwindigkeitsunterschied erst im Endanflug, hat man m.E. geschlafen.

Gruß,

Jürgen

24. August 2019: Von Lutz D. an Jürgen Grams Bewertung: +1.00 [1]

Hmm, wieso sollte man nie überholen in der Platzrunde? Da würde ja dazu führen, dass beim Mischbetrieb der langsamste MoSe über die Kapazität entscheidet.

24. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.

Vielleicht weil es oft gar nicht erlaubt ist?

Auch ein 360 kann (in LOAV zB, wenn auch schwer zu finden) ausdrücklich verboten sein.

24. August 2019: Von Kilo Papa an Flieger Max L.oitfelder

Ja Max, was ist denn dann das Alternativverfahren? Mit dem Vordermann kollidieren, weil ein 360 verboten ist? Platzrunde verlassen und neu einordnen?

Ich habe mir jetzt keine Karte angesehen...

24. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Kilo Papa

Ausweichregeln beachten, Platzrunde fortsetzen würde ich sagen auch wenn es bedeutet nicht in den Endanflug zu sinken sondern nochmals eine ganze Platzrunde zu fliegen

24. August 2019: Von Kilo Papa an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ausweichregeln beachten? Also wohl doch irgendwie die Platzrunde verlassen und neu einordnen... Einfach hinten dran bleiben und eine weitere Runde fliegen geht ja fast nur, wenn die Speeddifferenz nicht zu groß ist.

"Wildes" rumgekurve in einem Teil der PR ist irgendwie ziemlich unelegant und erschwert die Verkehrsbeobachtung enorm. Ich würde wohl fallabhängig tatsächlich lieber die PR verlassen, warten bis der Verkehr sich gelichtet hat und dann erneut anfliegen.

24. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

Die Ausweichregeln werden trotzdem Priorität haben um eben dieses "wilde Herumkurven" und nicht vorhersehbare Kurven zu vermeiden. Ich bin auch immer wieder überrascht wie wenig die Vorrangregeln am Boden verbreitet sind.


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