Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2019: Von Kilo Papa an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ausweichregeln beachten? Also wohl doch irgendwie die Platzrunde verlassen und neu einordnen... Einfach hinten dran bleiben und eine weitere Runde fliegen geht ja fast nur, wenn die Speeddifferenz nicht zu groß ist.

"Wildes" rumgekurve in einem Teil der PR ist irgendwie ziemlich unelegant und erschwert die Verkehrsbeobachtung enorm. Ich würde wohl fallabhängig tatsächlich lieber die PR verlassen, warten bis der Verkehr sich gelichtet hat und dann erneut anfliegen.

24. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

Die Ausweichregeln werden trotzdem Priorität haben um eben dieses "wilde Herumkurven" und nicht vorhersehbare Kurven zu vermeiden. Ich bin auch immer wieder überrascht wie wenig die Vorrangregeln am Boden verbreitet sind.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang