Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2019: Von Chris B. K. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist ja sehr interessant, Du verkürzt meine Antworten und drehst Dir meinem Kommentar so hin wie es Dir gefällt und spielst Dich hier als Klima-Aktivist auf.

Ich bin weißgott kein Klimaaktivist. Bei mir kommt einfach die Krämerseele hoch und wenn sich der Elektro-PKW rechnet gegenüber dem Diesel, wird der eben gekauft. Fertig! Bei einem E-Auto kommt keine CO2-Steuer mehr oben drauf, weil die Stromerzeuger die co2-Zertifikate heute schon kaufen müssen. Wenn beim Diesel die co2-Steuer kommt, rechnet sich das E-Auto.

Klimaaktivist wäre ich, wenn ich anderen ihren Lebensstil verbieten wollen würde.

Wie oben gesagt: "Ich will jetzt hier keinem einen Vorwurf machen, ich bin ja auch nicht anders." ... bzw. besser.

Nur sind die LED-Lampen nunmal im Vgl. zu dem, was man beim Heizen und Fahren raushaut kaum erwähnenswert. Zumal die Abwärme der alten Glühbirnen zumindest im Winter noch zur Beheizung der Wohnung beiträgt. Heute bleiben die Lampen kühler, dafür muß die Heizung ein wenig mehr heizen.

Ich habe auch LEDs im Einsatz, aber ob das wirklich nennenswert etwas bringt?

Ähnlich ist es bei dem Obst. Da gab es mal eine Studie, ob der heimische lange gelagerte Apfel oder der aus Neuseeland eingeflogene Apfel mehr Energie verbraucht hat. Ergebnis davon war, daß die Lagerung der Äpfel sehr wenig Energie spart, aber im Vgl. zur Autofahrt zum Supermarkt die Energiefrage, ob nun gelagert oder um die halbe Welt gekarrt, irrelevant wird, eben weil das Auto so viel Energie verbraucht, daß es auf den Apfel auch nicht mehr ankommt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang